Heute Spielen

HSG -vs- MTV

1.Herren, Auswärtsspiel DHK Flensborg

13.11.2014

„MTV zu Gast beim Topfavoriten!“

Am kommenden Samstag, den 15.11 steht für die Blau-Gelben das nächste Ligaspiel gegen den Aufstiegsfavoriten DHK Flensborg auf dem Spielplan. Die Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten aus Herzhorn wird um 17 Uhr in der Flensburger Idraetshalle, welche sich in derMoltkestraße 20b befindet, angepfiffen. Geleitet wird die Begegnung von den beiden Unparteiischen Krüger und Schmidt.

In den ersten sieben Saisonpartien gelangen den Männern aus dem hohen Norden durchweg teils eindrucksvolle Siege. Viele um nicht zusagen alle in der Liga dachten, dass die Truppe um Trainer Matthias Hahn diese Spielzeit einen souveränen ersten Tabellenplatz einfährt. Am letzten Wochenende setzte es dann die erste Niederlage für die Flensburger. Beim ebenfalls stark aufspielenden HSV gab es eine 35.31 Auswärtsschlappe. Somit konnte am vergangenen Spieltag die SG Wift/Neumünster die Tabellenführung übernehmen. Die Fördestädter rangieren durch die Niederlage vom Wochenende mit 14:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser (unerwartete) Punktverlust dürfte für die Herzhorner aber alles Andere als ein gutes Zeichen sein. Die Zuhause noch ungeschlagenen Gastgeber werden wohl alles daran setzen ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse zu behalten.

Aus Sicht der Steinburger kann man natürlich festhalten, dass auch die am höchsten gehandelte Mannschaft der Oberliga Federn lässt. Die Timm-Schützlinge ihrerseits warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg und nach der wieder einmal ganz bitteren Niederlage gegen den FC St.Pauli am vergangennen Samstag werden die Aufgaben nicht gerade leichter. Beim in hellblau spielenden Topfavoriten auf den Aufstieg wäre ein Punktgewinn oder sogar noch mehr wohl die bislang größte Überraschung der Saison. So kann das Ziel der MTVer nur sein so lange wie möglich mitzuhalten und die Partie offen zu gestalten. Denn trotz ihrere alles anderen als positiven Saisonbilanz bleibt weiterhin der Fakt, dass die Blau-Gelben noch gegen keinen Gegner untergingen sondern jedes Spiel bis in die Schlussminuten/ Sekunden offen hielten. Davon kann man sich natürlich nichts kaufen und so wird bald die Zeit beginnen in der die MTVer punkten müssen.

Für das Trainerteam ist es in dieser Phase ein positiver Aspekt, dass so gut wie alle Feldspieler fit sind und zur Verfügung stehen wenn es gegen den Dänischen HandballKlub geht. Lediglich Lasse Pingel muss wohl weiterhin aussetzen. Der Mittelmann wird weiterhin von den Folgen eines Schleudertraumas außer Gefecht gesetzt.

So kann die Reise nach Flensburg mit einem voll besetzten Kader angetreten werden.

In den nächsten drei Wochen werden die Timm-Schützlinge durchgehend Auswärts spielen müssen. Nach der Partie beim DHK Flensborg folgt der "Kellerkracher" in Mildstedt. Aufgrund einer Anfrage des TSV wurde das Heimrecht getauscht. Am 29.11 steht dann die Begegnung bei der SG Wift/ Neumünster auf dem Spielplan.

Zunächst gilt die gesamte Konzentration aber dem DHK und wer weiss, vielleicht gelingt ja gerade beim Ligafavoriten der so dringend benötige Befreiungsschlag. Dafür ist natürlich eine Top-Mannschaftsleistung von Nöten auch auch der Gastgeber darf nicht seinen besten Tag erwischen, denn sonst kann es in der Fördestadt auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Dieser Artikel wurde 1833 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2