Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorn unterliegt Kiez-Handballern

11.11.2014

Am Samstag, den 08.11.2014 empfing die 1. Herren des MTV Herzhorn die Kiez-Handballer des FC St. Pauli. Nach einer spannenden Partie, in der der MTV zwar nie in Führung lag, sich aber immer wieder ran kämpfte, mussten sich die Mannen von Trainer Jens Timm letztlich wieder einmal knapp geschlagen geben.

Die Partie begann verhalten. Es dauerte einige Minuten, bis beide Mannschaften in Fahrt kamen und die ersten Tore fielen. Das erste Tor des Spiels erzielte Johannes Vorst für die an diesem Abend in schwarz spielenden Paulianer. Der hoch gewachsene Linkshalbe der Gäste sollte an diesem Abend die herzhorner Deckung ein ums andere Mal überwinden und bester Torschütze der Hamburger werden.

Die erste Halbzeit sollte ein offener Schlagabtausch werden. Die Herzhorner konnten in der 10. Minute zum 3:3 ausgleichen, dies sollte jedoch das letzte Unentschieden für den Rest der Partie ausmachen. In der Folgezeit konnte Pauli sich langsam absetzen und ging gar mit 7:11 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Timm- Mannen sich jedoch noch auf 2 Tore ran kämpfen und mit einem Rückstand von 11:13 ging es in die Kabine.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang es den Herzhornern, auf 12:13 zu verkürzen. Die Handballer des FC St. Pauli kamen jedoch in Schwung und nutzten eine Zeitstrafe gegen Christian Fahl aus, um auf 13:17 wegzuziehen. In der Folgezeit stabilisierte sich die Deckung der Hausherren und es wurden einige Bälle der Gäste entschärft. Der Angriff lief nun auch rund und man konnte wieder auf 16:17 verkürzen. Es folgte leider wieder ein Einbruch durch technische Fehler im Angriff, den Pauli nutzte, um wieder mit 5 Toren auf 16:21 wegzuziehen. Nach einer Auszeit durch Trainer Jens Timm folgte die stärkste Phase der Hausherren. Die Abwehr stand nun sehr gut und Marc Saggau im Tor konnte viele Würfe entschärfen, welche zu Toren nach Gegenstößen und im Positionsspiel führten. Birger Dittmer verwandelte in der 45. Minute durch einen sehenswerten Dreher zum 21:22. Die Partie wurde wieder spannend und die Halle ging mit.

In den letzten Minuten gingen die Hamburger noch einmal mit 3 Toren in Front und hielten diesen Vorsprung auch bis 2 Minuten vor Schluss (26:29). Doch die herzhorner Mannen steckten nicht auf und kämpften sich noch einmal ran. Eine Manndeckung gegen den Mittelmann sowie den Linkshalben der Gäste zeigte Wirkung und führte zu leichten Ballgewinnen, die durch Theo Boltzen genutzt werden konnten. Leider führten leichte Fehler und Unkonzentriertheiten dazu, dass man nicht mehr ausgleichen konnte und so musste man sich wieder knapp mit 28:29 geschlagen geben.

Eine erneut kämpferisch starke Leistung konnte wieder einmal nicht belohnt werden und so bleibt der MTV mit 1 Punkt Tabellenletzter. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten nach Flensborg, wo es die nächste Chance geben wird, Punkte einzufahren.

Vielen Dank an die Halle und die Hölle Nord, die wieder einmal für super Stimmung gesorgt haben und die Mannschaft angefeuert und unterstützt haben.

 

Spieler und Torschützen: Marc Saggau (TW), Mehmet Atamann (TW), Tjark Bernhard (TW), Ludger Lüders (1), Lutz Wamser (3), Christian Fahl (1), Arne Clasen, Johann Holst, Lasse Janke (1), Jörn Burghauser (2), Stefan Hinrichs (2), Theo Boltzen (10/4), Birger Dittmer (6), Jannes Timm (3)

Zeitstrafen: 3/ 5

Schiedsrichter: Sötje/ Sötje



Dieser Artikel wurde 1734 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen FC St. Pauli

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner fahren in die Hansestadt - Vorbericht FC St. Pauli
1.Herren, Unentschieden gegen die Kiez-Handballer
1.Herren, Deutliche Auswärtsschlappe beim FC St. Pauli
1.Herren, Einbruch in Halbzeit 2
1.Herren, Vorbericht FC St. Pauli

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login