Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn legt Kohlen auf

07.11.2014

Weiter geht es für die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn (14./1:11) auf der Jagd nach dem ersten Saisonsieg: Am kommenden Sonnabend (Anpfiff: 16.30 Uhr) empfängt das Liga-Schlusslicht die Kiez-Handballer vom FC St. Pauli.

Nach dem guten Auftritt am vergangenen Wochenende gegen das Spitzenteam des HSV Hamburg II kommt mit den Paulianern ein Gegner, der wie auch die Herzhorner im unteren Tabellendrittel steht. „Pauli ist immer etwas schwer einzuschätzen“, weiß MTV-Coach Jens Timm. „Mal schlagen sie die Mannschaften an der Tabellenspitze, mal verlieren sie gegen den Tabellenletzen. Hoffen wir mal, dass Letzteres am Samstag eintritt.“

Unter der Woche haben die Herzhorner im Training noch einmal „ein paar Kohlen aufgelegt“ und an der Physis sowie der Abwehr gearbeitet, denn die MTV-Defensive stand zuletzt nicht mehr so sicher wie in der Vergangenheit.

Wieder mit dabei sein wird Linksaußen Birger Dittmer. Er ist nach seinem Bänderriss wieder einsatzbereit und zeigte im Training bereits, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Ausfallen wird dagegen vermutlich Torhüter Marc Saggau wegen Problemen mit dem Ellenbogen. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Lasse Pingel, er war zuletzt wegen eines Schleudertraumas ausgefallen.

Trotz der 28:33-Niederlage schöpft Jens Timm Hoffnung aus der jüngsten Partie gegen das Junior-Team des HSV Hamburg. „Das vergangene Wochenende hat gezeigt, wie schön das Handballspielen sein kann, wenn man alles um sich herum vergisst und mit viel Leidenschaft und Emotionen eine Partie bestreiten kann. Dann ist immer alles möglich.“

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 07.11.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1701 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen FC St. Pauli

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner fahren in die Hansestadt - Vorbericht FC St. Pauli
1.Herren, Unentschieden gegen die Kiez-Handballer
1.Herren, Deutliche Auswärtsschlappe beim FC St. Pauli
1.Herren, Einbruch in Halbzeit 2
1.Herren, Vorbericht FC St. Pauli

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login