Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Zweiter Heimsieg gegen die HSG Kalkberg 06

06.10.2014

Am Samstag den 04.10.14 empfingen wir den Aufsteiger der Landesliga Süd die HSG Kalkberg 06 in der Halle Nord. Es ging darum, die Pokalniederlage vom vergangenen Mittwoch hinter sich zu lassen und zwei weitere wichtige Punkte einzufahren, um an den bisher guten Saisonstart anzuknüpfen. Am Ende konnten wir das Spiel deutlich mit 33:19 (Halbzeit 15:9) für uns entscheiden.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Kalkbergerinnen, die zunächst mit 0:2 in Führung gehen konnten. Wir starteten in der Abwehr mit einer 4:2 Deckung, jedoch spielten die Gäste über die Außenpositionen einige Chancen heraus und wussten diese zu nutzen und konnten so ihre Führung vorerst halten. Wir bekamen schnell einen besseren Zugriff auf den Gegner und schafften es in der Offensive den Anschluss zu halten. Erst nach der defensiven Umstellung auf eine 5:1 Deckung schafften wir es, das Spiel an uns zu reißen und zu dominieren. Mit einer Serie von 4 Toren konnten wir auf 10:7 erhöhen und in Führung gehen. Kalkbergs Trainer Adam Swoboda  wusste seine Mädels in der unabdingbaren Auszeit zu motivieren, sodass sich Kalkberg wieder auf 10:9 heran kämpfen konnte, ehe wir wieder unsere Linie fanden. Bis zur Halbzeit ließen wir in der Abwehrarbeit dann kaum noch was zu, standen sehr kompakt und konnten uns zudem auf unsere beiden Mädels im Tor verlassen! Schon als sich kleinste Fehler einschlichen, nutze Michel noch einmal eine Auszeit, um uns für die letzten 1 ½ Minuten wach zu machen, sodass wir mit 15:9 in die Halbzeit gehen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir durch ein schnelles Umschaltspiel und konsequente Tempogegenstöße, zu meist ausgeführt durch Yana, unsere Führung auf 22:10 weiter ausbauen und das Spiel weiterhin dominieren. Trotz eines dann kurzeitig ineffizienten Angriffspiels, dem Michel durch unsere zweite Auszeit im Spiel ein Ende setzen konnte, gaben wir die Partie nicht mehr aus der Hand und hielten wir Kalkberg auf mindestens 10 Tore Abstand. Während der restlichen zweiten Halbzeit wurden Elina und Maike in die kurze Deckung genommen, was zu einem 4 gegen 4 im Angriff führte. Aber auch dies konnte uns Dank einer kurzfristig eingesprungen Lani nicht mehr schocken. Insgesamt stellten wir als Mannschaft fest, dass wir eine Partie auch ohne Risiko zu Ende spielen können. Am Ende stehen 33 Tore auf unserer Seite und 19 zu Gunsten der Kalkbergerinnen, wobei Eike stolze 5 von 10 Siebenmetern zu parieren wusste.

Am kommenden Samstag den 10.11. steht unser nächstes Punktspiel an. Diesmal sind wir zu Gast bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der kronshagener Sporthalle.

Es spielten: Eike, Mareike S., Yana (9), Elina (4),  Simona, Maike (6), Anja (1), Mareike H. (2), Carina (4), Lani (4), Swetlana (3)









Dieser Artikel wurde 2824 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kalkberg 06

Verwandte Themen

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
1.Herren, Nächster Sieg gegen die Aufstiegsfavoriten
Damen1, Arbeitssieg am Sonntagabend
1.Herren, Packender Heimsieg gegen Tabellendritten
1.Herren, 1. Herren mit wichtigem Sieg gegen die HSG Tarp/Wanderup

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login