Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Herzhorn lässt Punkte in Schwartau

16.09.2014

In der Sonntagspartie des 2. Spieltags der Oberliga HH/SH war die 1. Herren des MTV Herzhorn zu Gast beim Vfl Bad-Schwartau 2.

Bereits um 12:30 stand der Bus in Herzhorn bereit zur Abfahrt, sodass man aus herzhorner Sicht ausreichend Zeit hatte, sich auf die kommende Begegnung vor Ort einzustellen. Nach der bitteren Enttäuschung über ein durch Barmbek in letzter Minute herbeigeführtes Unentschieden am vergangenen Wochenende, sollten nun 2 Punkte her. Vor allem, da die Partie gegen Bad Schwartau ein Wiedersehen mit Kim Kardel bedeutete, welchen es vergangene Saison nach Schwartau zog.

 

Pünktlich um 16:00 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann, Kock und Rathje, die Partie an. Die Gäste aus Steinburg durften anwerfen und hatten somit den ersten Versuch, ein Tor zu erzielen. Jedoch waren die ersten Angriffe nur selten von Erfolg gekrönt, was für einen schnellen Rückstand sorgte. Diesem Rückstand sollte man nun bis zum Ende hinterherlaufen. Der soliden herzhorner Abwehrarbeit machte dem Anschein nach nur ein Spieler wirklich zu schaffen. Den schwartauer Mittelmann Alexander Mendle, welcher im gesamten Spiel mit 9 Treffern glänzen konnte und somit bester Schütze der Gastgeber wurde, bekam der Mittelblock der Blau-Gelben 6:0 Deckung nicht in den Griff. Neben ihm traf besagter Ex-Herzhorner Kim Kardel 4 mal und trug somit nicht unwesentlich zur Niederlage seines Heimatvereins bei.

 

Nach zwei schnellen Gegentreffern kurz vor Ende der ersten Hälfte ging man mit einem Spielstand von 12:7 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

 

Einen deutlich besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte der MTV Herzhorn, welcher durch zwingende Aktionen Tore erzielen konnte und schnell mit einem Spielstand von 12:10 am Anschluss schnupperte. Nicht nur aus dem Feld, sondern vor allem vom 7m Strich konnte Rückraumspieler Jannes Timm seine Torgefahr bestätigen und traf alle 4 Strafwürfe souverän. Dennoch wurden zu viele potenzielle Großchancen gar nicht erst zu solchen, da zu früh der Abschluss gesucht wurde oder der Ball durch technische Fehler an den Gegner ging. In der Schlussphase lag man wieder einmal deutlich zurück und es sah bereits in der 55. Minute nach einem entschiedenen Spiel aus.

In dieser Phase entschlossen sich die Gäste von der Elbe auf eine offensive Deckungsvariante umzustellen und den Gegner somit zu schnellen Fehlern zu zwingen. Der Plan zeigte Wirkung und nach 2 Fehlpässen der sich in Sicherheit glaubenden Heimmannschaft gelang tatsächlich noch einmal der Anschluss. Die hiermit aus Ihrer Komfortzone gelockten Marmeladenstädter verloren komplett Ihren Spielfluss und ließen sich durch schnelles Gegenstoßspiel überlaufen. Einzig die Cleverness in hitzigen Schlussphasen einen kühlen Kopf zu bewahren war am Ende das beinstellende Problem und kostete den noch sehr jungen, herzhorner Männern den durchaus verdienten Punkt.

Beim Endstand von 24:23 wurde die Aufholjagd von den Unparteiischen, welche einen gewohnt guten Job machten, beendet.

 

Marc Saggau, Mehmet Atamann, Ludger Lüders, Lutz Wamser(3), Kristof Kossow(1), Arne Clasen, Lasse Janke, Johann Holst, Jörn Burghauser(1), Stephan Hinrichs(1), Theo Boltzen(4), Birger Dittmer(3), Jannes Timm(10/4)



Dieser Artikel wurde 1654 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Bad Schwartau 2

Verwandte Themen

1.Herren, MTVer wollen den Abstiegsplatz verlassen!
1.Herren, Herzhorner Herren verlieren erneut
1.Herren, Vorbericht VFL Bad Schwartau 2
1.Herren, Erster Heimsieg der Saison gegen VFL Bad Schwartau 2
1.Herren, Deutliche Niederlage in Schwartau

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login