Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Unentschieden zum Auftakt

07.09.2014

Am Samstagabend hatten wir endlich unser erstes Spiel der Saison. Zum Auftakt hatten wir den VfL Geesthacht in Glückstadt zu Gast. Der Aufsteiger aus der Landesliga Süd reiste mit nur 10 Spielerinnen an. Wir hatten dank Carina und Lani 2 Leute mehr auf dem Spielberichtsbogen stehen. Da das allein aber nicht immer etwas zu sagen hat, brauchen wir wohl niemandem erzählen…

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Dann war der Spielverlauf eine Weile schon fast vorhersehbar. Geesthacht glich aus und wir legten wieder ein Tor vor. Dabei ließen zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften manch eine gute Torgelegenheit links liegen. Zum ersten Mal drehte sich das Spiel dann beim Stand von 5:6 für unsere Gäste. Zum Glück wachten wir genau in dem richtigen Moment aber noch einmal komplett auf und konnten mit drei Toren davonziehen. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 12:10.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor unserer Gäste, die somit auf 12:11 verkürzen konnten. Trotzdem schafften wir es, diesen Vorsprung aufrecht zu erhalten, zumindest vorerst… Gut 10 Minuten vor Schluss gelang Geesthacht dann doch der Ausgleich, es stand 19:19. Kurze Zeit später passierte es dann: wir lagen 19:20 hinten. Nicht zuletzt gelang dies den Gästen, weil wir unseren Abprallern nur hinterher schauten, unsere Gegnerinnen dagegen ließen sich die Möglichkeiten nicht entgehen und verwandelten sie in Tore. Jetzt drohten uns die Punkte aus den Händen zu gleiten, obwohl wir fast das gesamte Spiel über in Führung lagen. Diese Situation endete in einer heißen Schlussphase. Unsere Gäste kassierten in der 55. Spielminute noch eine 2-Minuten-Strafe, aber wir konnten diese Möglichkeit nicht ergreifen und ließen so manche gute Gelegenheit ungenutzt. In der letzten Minute lagen wir mit einem Tor hinten. Wir konnten einen Torwurf abwenden und schafften dank Mareike per Tempogegen den Ausgleich. Doch dann kochten die Gemüter auf beiden Seiten fast über. Das gepfiffene Tor wurde von unseren Gästen aus Geesthacht anzweifelt, da der Ball tatsächlich nicht im Tor liegen blieb. Aus unserer Sicht verabschiedete sich der Ball jedoch durch ein Loch im Netz aus dem Tor. Das sah Geesthacht allerdings nicht so. Der Schiedsrichter untersuchte noch einmal das Netz und fand auch ein Loch. Die Entscheidung blieb stehen, kurze Zeit später kam der Schlusspfiff: 22:22 unentschieden. Für uns war dies wie ein Punktgewinn, für Geesthacht kam die Situation wohl eher einem Punkteverlust gleich. Im nächsten Spiel versuchen wir, schon früher eine Entscheidung zu erzielen, dann gibt es am Ende auch keine großen Diskussionen mehr über das letzte Tor…



Dieser Artikel wurde 1814 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Geesthacht

Verwandte Themen

1.Herren, Gerechtes Unentschieden gegen HC Treia/Jübek sichert den ersten Punkt 2024
1.Herren, Durchwachsene Leistung in Owschlag
1.Herren, Ein Fast perfektes Fest in gelb und blau
2.Herren, Gelungener Saisonauftakt für Herzhorns Zwote
1.Herren, Den Auftakt nach Maß verpasst

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login