Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Fr. 23.08.2019
20:30 1. Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel

So. 25.08.2019
13:30 WJA gegen HSG Fockbek/Nübbel
15:15 MJB gegen SG Flensburg-Handewitt 2
17:00 MJC 1 gegen TSV Bargteheide

Sa. 31.08.2019
12:30 WJE gegen TSV Weddingstedt
14:15 1. Damen gegen TSV Weddingstedt 2
17:15 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp

So. 01.09.2019
14 MJA gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 07.09.2019
17:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 08.09.2019
10:30 WJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 14.09.2019
15:00 MJE gegen HSG Störtal Hummeln

So. 15.09.2019
13:45 MJC 2 gegen HSG Störtal Hummeln
15:15 WJC gegen SG WIFT Neumünster

So. 22.09.2019
14:00 MJD gegen HSG Eider Harde
Kennt Ihr schon

Zurück

1. Damen, Unentschieden zum Auftakt

07.09.2014

Am Samstagabend hatten wir endlich unser erstes Spiel der Saison. Zum Auftakt hatten wir den VfL Geesthacht in Glückstadt zu Gast. Der Aufsteiger aus der Landesliga Süd reiste mit nur 10 Spielerinnen an. Wir hatten dank Carina und Lani 2 Leute mehr auf dem Spielberichtsbogen stehen. Da das allein aber nicht immer etwas zu sagen hat, brauchen wir wohl niemandem erzählen…

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Dann war der Spielverlauf eine Weile schon fast vorhersehbar. Geesthacht glich aus und wir legten wieder ein Tor vor. Dabei ließen zu diesem Zeitpunkt beide Mannschaften manch eine gute Torgelegenheit links liegen. Zum ersten Mal drehte sich das Spiel dann beim Stand von 5:6 für unsere Gäste. Zum Glück wachten wir genau in dem richtigen Moment aber noch einmal komplett auf und konnten mit drei Toren davonziehen. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 12:10.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor unserer Gäste, die somit auf 12:11 verkürzen konnten. Trotzdem schafften wir es, diesen Vorsprung aufrecht zu erhalten, zumindest vorerst… Gut 10 Minuten vor Schluss gelang Geesthacht dann doch der Ausgleich, es stand 19:19. Kurze Zeit später passierte es dann: wir lagen 19:20 hinten. Nicht zuletzt gelang dies den Gästen, weil wir unseren Abprallern nur hinterher schauten, unsere Gegnerinnen dagegen ließen sich die Möglichkeiten nicht entgehen und verwandelten sie in Tore. Jetzt drohten uns die Punkte aus den Händen zu gleiten, obwohl wir fast das gesamte Spiel über in Führung lagen. Diese Situation endete in einer heißen Schlussphase. Unsere Gäste kassierten in der 55. Spielminute noch eine 2-Minuten-Strafe, aber wir konnten diese Möglichkeit nicht ergreifen und ließen so manche gute Gelegenheit ungenutzt. In der letzten Minute lagen wir mit einem Tor hinten. Wir konnten einen Torwurf abwenden und schafften dank Mareike per Tempogegen den Ausgleich. Doch dann kochten die Gemüter auf beiden Seiten fast über. Das gepfiffene Tor wurde von unseren Gästen aus Geesthacht anzweifelt, da der Ball tatsächlich nicht im Tor liegen blieb. Aus unserer Sicht verabschiedete sich der Ball jedoch durch ein Loch im Netz aus dem Tor. Das sah Geesthacht allerdings nicht so. Der Schiedsrichter untersuchte noch einmal das Netz und fand auch ein Loch. Die Entscheidung blieb stehen, kurze Zeit später kam der Schlusspfiff: 22:22 unentschieden. Für uns war dies wie ein Punktgewinn, für Geesthacht kam die Situation wohl eher einem Punkteverlust gleich. Im nächsten Spiel versuchen wir, schon früher eine Entscheidung zu erzielen, dann gibt es am Ende auch keine großen Diskussionen mehr über das letzte Tor…



Dieser Artikel wurde 2154 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen VfL Geesthacht

Verwandte Themen

2. Herren, Gelungener Saisonauftakt für Herzhorns Zwote
1. Herren, Den Auftakt nach Maß verpasst
MJB, Auftaktsieg gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve
1. Damen, Punkte unnötig liegen gelassen
, Ersten Punkt erkämpft

Aktuelle Ergebnisse
TSV Büsum -vs- WJA
05.05.19-15:00; Ergebniss: 22 : 29
1. Herren -vs- HSG Eider Harde
05.05.19-17:00; Ergebniss: 21 : 24
MJA -vs- TSV Altenholz 3
04.05.19-19:00; Ergebniss: 26 : 25
1. Damen -vs- SV Sülfeld
04.05.19-17:00; Ergebniss: 14 : 21
WJC -vs- HSG 91 Nortorf
04.05.19-15.00; Ergebniss: 19 : 13
SG WIFT Neumünster -vs- WJC
28.04.19-13.00; Ergebniss: 20 : 17
HSG SZOWW -vs- MJA
28.04.19-16:30; Ergebniss: 17 : 33
Slesvig IF -vs- 1. Damen
28.04.19-17:15; Ergebniss: 30 : 25
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login