Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, HSG Hohn/Elsdorf - MTV

14.04.2014

Am Samstag, den 12.04.14, fand das letzte Spiel der Herzhorner Frauen in der Saison 13/14 statt.

Unser letztes Spiel in der Saison 2013/2014 führte uns nach Hohn zu unserem Tabellennachbarn der HSG Hohn/Elsdorf. Unser Ziel hieß Sieg. Mit den 2 Punkten hätten wir den Klassenerhalt sicher. Aber auch die Mädels der HSG brauchen einen Sieg. Uns erwartete somit spannendes Spiel. Das Hinspiel in heimischer Halle, der Hölle Nord, war mit einem Endstand von 25:24 eine knappe Geschichte.

 

Mit der fast kompletten Mannschaft, leider waren Hoschi und Svetlana nicht dabei, haben wir uns gut warmgelaufen. Wir gingen kurz vorm Spiel in die Kabine um Michels letzte Ansprache für diese Saison zu hören. Danach liefen wir motiviert auf das Spielfeld auf.

 

Das erste Tor der Partie fiel für uns und wir hatten einen guten Start. Trotzdem blieb es bis zum 5:5 ein Schlagabtausch. Dann wurde Yana bei einem Tempogegenstoß von einer Gegenspielerin gefoult. Diese bekam dann zurecht die rote Karte. Ein Glück hat Yana sich nichts getan und wir können sagen, dass diese Entscheidung gut für uns war. Die Hohnerrinen hat das anscheinend so aus dem Konzept gebracht, dass wir jetzt 4 Tore in Folge warfen. Mit dem gut erarbeiteten Vorsprung gingen wir mit einer 11:13 Führung in die Halbzeitpause.

 

Leider verschliefen wir die ersten 10 Minuten und die Gastgeberinnen waren uns auf den Versen. Wir kassierten einige Tore weil wir unsere Abwehr nicht auf die Kreisanspiele einstellen konnten. Außerdem konnten die Gegnerinnen einfach durch die großen Löcher in der Abwehr durchmarschieren. Wir haben es leider nicht geschafft einen Vorsprung zu erkämpfen und so stand es kurz vor dem Abpfiff 24:25 für uns. Leider waren wir zu nervös um den Ball noch einmal im Tor zu versenken. Die Gastgeberinnen nutzten die Chance und warfen den Ausgleich in ihrem letzten Angriff. Wir hatten noch ca. 20 Sekunden um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider war die Zeit zu knapp und wir konnten an dem Unentschieden (25:25) nichts mehr ändern.

 

Wir beenden damit die Saison mit dem 9. Tabellenplatz. Wir hoffen, dass wir trotzdem die Chance erhalten nächste Saison in der Schleswig-Holstein-Liga zu spielen. Durch glückliche Zufälle in den oberen Ligen wäre das durchaus möglich.



Dieser Artikel wurde 2098 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Hohn/Elsdorf

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login