Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, MTV lässt Titel liegen

14.04.2014

Am Samstag den 12.04. stand für die Herzhorner Herren das letzte Spiel der Spielzeit 13/14 bei der HSG Tarp Wanderup II an. Für die MTVer war das Ziel klar, gewinnen und somit als Meister der S-H Liga in die Oberliga aufsteigen. Doch es sollte anders kommen, denn auch die HSG hatte noch ein Wörtchen mitzureden und lief an diesem Tag mit einer durch Spieler ihrer ersten Mannschaft verstärkten Truppe auf.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die HSG ging mit 1:0 in Führung, aber im Gegenzug glich der MTV sofort aus. Die gesamte erste Hälfte ging es Zug um Zug, sodass sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als zwei Tore absetzen konnte.

Nicht zuletzt durch den an diesem Tag gut aufgelegten Marc Saggau, der nicht nur zwei Siebenmeter der Gastgeber vereitelte, gelang es den Timm-Schützlingen, die Führung zu erobern.

Doch auch der gegnerische Torwart zeigte ein ums andere Mal seine Klasse und Erfahrung aus der ersten Mannschaft der HSG und leitete aus seinen Paraden mehrere Gegenstöße ein.

Mit einer knappen 13:12 Führung ging es für die Herzhorner in die Halbzeit.

In der Pause nahm man sich vor, in der Abwehr noch etwas konsequenter gegen den „gepimpten“ Rückraum der HSG vorzugehen. Im Angriff sollten klarere Chancen herausgespielt werden, um die Wurfquote zu erhöhen.

Auch die zweite Halbzeit begann recht ausgeglichen, obwohl die Tarper schnell in Führung gingen. Bis zur 40. Minute blieb der Rückstand bei einem Tor, doch dann verlor der MTV immer mehr die Konzentration. Unsaubere Pässe und vergebene Würfe machten es der HSG leicht, die Führung auszubauen. Besonders in dieser Phase war die Überlegenheit der vier „Leih“-Spieler aus der 2. Bundesliga zu spüren.

Auch das gute Zusammenspiel von Stephan Hinrichs und Sven Hesse, der überraschend trotz Schulterverletzung auflief, konnte die Herzhorner in dieser Phase nicht mehr retten.

Vergeblich wurden die letzten fünf Minuten mit einer Manndeckung bestritten, doch auch jetzt bauten die Tarper ihre Führung aus. Somit stand am Ende ein Endergebnis von 22:28 für die HSG auf der Anzeigetafel.

Dennoch, obwohl die „Erste“ an diesem Tag trotz hohen kämpferischen Einsatzes nicht den erhofften Sieg und damit die Meisterschaft einfahren konnte, steht der Aufstieg in die Oberliga HH/S-H in der nächsten Saison fest.

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch nach Mildstedt zur Meisterschaft.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und der  „Hölle Nord“ für die immer lautstarke Unterstützung, die nächste Saison kommt bestimmt, wir zählen auf euch!



Dieser Artikel wurde 1935 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2

Verwandte Themen

1.Herren, Auswärtspartie HSG Tarp/Wanderup 2
Damen1, Schon wieder eine Spielabsage
Damen1, MTV - HSG Tarp/Wanderup 2
1.Herren, Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Männer des MTV Herzhorn

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login