1.Herren, Auswärtspartie HSG Tarp/Wanderup 2

09.04.2014

Nächstes Ziel: "MEISTERSCHAFT"! Als Meister zurück in die Oberliga. Das ist das Ziel der Timm-Schützlinge im letzten Saisonspiel bei der HSG Tarp/Wanderup. Nach ihrem ungefährdeten Sieg über den ATSV Stockelsdorf (35:30) wollen die Blau-Gelben auch am kommenden Samstag, den 12.04, als Sieger von der "Platte" gehen und damit die Meisterschaft in der SH-Liga einfahren.

Geleitet wird das 22. Saisonspiel von den beiden Unparteiischen Andresen und Brodersen, welche um 17:00 Uhr in der Tarper Treenehalle 2 den Saisonabschluss anpfeiffen werden..

Tabellarisch ist es nochmal ein wahres Spitzenspiel zum Abschluss der Saison. Es spielt der aktuelle Tabellenführer gegen den feststehenden Tabellendritten aus dem Norden. Ihr letztes Heimspiel gewannen die Tarper gegen dezimierte Wellingdorfer mehr als deutlich mit 30:14 und sicherten sich so endgültig den dritten Platz in der höchsten Spielklasse im Land. Aus dem Hinspiel, welches die MTVer mitte Dezember 26:23 relativ knapp gewinnen konnten, ist vor Allem ein gutes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer sowie eine starke Torhüterleistung auf Seiten der HSG in Erinnerung geblieben. Die Timm-Schützlinge konnten das Ruder damals nur mit großem Krafteinsatz während der letzten 15 Minuten rumreißen und so den Sieg perfekt machen. Daran, dass auch am kommenden Wochenende eine schwere Partie bevorsteht und nur mit maximalem Einsatz etwas mitgenommen werden kann, zweifelt keiner im Lager der "Ersten".

Mit einem Sieg wären die Steinburger auf jedenfall Meister der SH-Liga. Bei Unenstscheiden oder Niederlage dürfte Mildstedt kein besseres Ergebnis einfahren, sondern müsste ebenfalls Punkte lassen. Die "Bulls" bestreiten ihre letzte Saisonpartie bei der SG Bordesholm/Brügge.

Bei dem Vorhaben "Titelgewinn" muss das Trainerteam um JensTimm und Ralf Seefeld "nur" auf die vier Langzeitverletzten Pingel, Dieckmann, Lorentzen sowie Kapitän Hesse verzichten. Ansonsten sind alle Spieler fit und einsatzbereit wenn es zum Showdown in Tarp kommt. Auch die A-Jugendlichen Johann Holst, Birger Dittmar und Mehmet Attaman werden die Reise antreten und können am Wochenende sogar ihren dritten Titel in diesem Jahr holen. Mit der eigenen Mannschaft gewannen sie die Meisterschaft in der A-Jugend SH-Liga, mit der "Zwoten" wurden sie Meister der Kreisoberliga und nun soll ihr persönliches "Triple" mit der "Ersten" komplettiert werden.

Ob Kim Kardel sein letztes Spiel im Trikot der Blau-Gelben macht, ist noch offen und wird sich unter der Woche herausstellen. Der Ur-Herzhorner, welcher bisher nie für einen anderen Verein tätig war, sucht zur nächsten Spielzeit eine neue sportliche Herausforderung und wechselt zum VFL Bad Schwartau, wo er bereits ein Zweitspielrecht besitzt. Dabei wünschen wir dem Oberliga-Torschützenkönig der Spielzeit 2012/2013 alles Gute und viel Erfolg. Kardels Wechsel ruft bei den Verantwortlichen des MTV bestimmt gemischte Gefühle hervor. Einerseits verliert die "Erste" einen ihrer besten Spieler und "Tormaschinen", welcher nur sehr schwer zu ersetzen sein dürfte. Andererseits kann man mit Stolz darauf blicken, dass ein weiteres "Eigengewächs" den Sprung vom Amateurverein MTV Herzhorn in einen Proficlub wie den VFL geschafft hat.

Auf das hoffentlich letzte SH-Ligaspiel für eine lange Zeit weden die Akteure unter der Woche noch einmal intensiv von Trainer Jens Timm vorbereitet und wollen Alles daran setzten als Tabellenerster die Spielzeit 2013/2014 zu beenden. Für jeden Beteiligten an der "Ersten" wäre es ein tollter Erfolg nach dem schmerzlichen Abstieg letzte Saison den Wiederaufstieg als Meister anzutreten. Da die Tarper bestimmt nicht planen, die zwei Punkte dem MTV kampflos zu überlassen, gilt es am Samstag ein letztes Mal alle Kräfte zu sammeln und auch die vielen kleinen und mittlerweile auch größeren körperlichen Beschwerden für 60 Minuten zu verdrängen. Dabei freuen sich die Spieler und Verantwortlichen auch wieder auf die mitreisenden Fans. Alle Interessierten können sich telefonisch bei Holger Fehlau (04124/ 1812)  einen der Busplätze sichern. Zusammen soll die Saison erfolgreich beendet werden, um dann ab 22:00 Uhr im "Königs Keller" am Glückstäder Hafen mit Sponsoren, Fans und Freunden eine gebührende Abschlussfeier zu starten.

Dieser Artikel wurde 1955 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2