Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Arbeitssieg in Lauenburg

23.03.2014

Nach der langen Anreise gen Lauenburg wollte jeder aus der Mannschaft zwei Punkte mit Heim nehmen. Doch Lauenburg sträubte sich zeitweise.

Die beiden unparteiischen Koch und Knabowski pfiffen diesen Samstag die Partie an. Wir waren der klare Favorit, doch trotzdem machte es Lauenburg uns zeitweise schwierig.

Lauenburg überraschte uns mit einer offenen Abwehr. Wir antworteten immer wieder mit Einläufern und kamen zum Torerfolg. Unsere Defensive konnte leider immer wieder durch die schussstarken außen gebrochen werden, die auch aus schlechten Wurfpositionen treffen konnten. Trotzdem konnten beide Mannschaften auch immer wieder Angriffe abwehren, was zu dem Halbzeitergebnis von 9:13 führte. Am Ende der ersten Hälfte wurden die Lauenburger dann noch offener und nahmen Mattes heraus. Das brachte Birger und Finn ins Spiel, die die nun größeren Räume nutzen konnten und in den Zweikampf gehen konnten. Wir antworteten mit einer Manndeckung auf den Spielmacher der Lauenburger und konnten nun einige technische Fehler provozieren. Allerdings bot das für den Gegner die Chance, den Rückraum in Szene zu setzen.

Wie bereits erwähnt tauschten wir mit vier Toren Vorsprung die Seiten.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufhörte. Beide Mannschaften nahmen weiterhin einen Spieler raus. Die Lauenburger gaben weiterhin häufig den Ball preis, was uns zu einem Gegenstoß oder einem einfachen Ballgewinn brachte. Doch auch wir machten gerade in der Unterzahl viele technische Fehler und schafften es nicht uns deutlich abzusetzen. Dennoch konnten wir eine komfortable 5 - Tore - Führung halten. Matthias Radden nutzte diese Möglichkeit, um alle Spieler einzusetzen und die Aufstellung zu variieren. In der letzten Phase waren wir zwar nur noch mit 4 Toren in Führung, doch dies sollte den Sieg nicht mehr gefährden. 

Das Spiel endete mit 26:31.

Spieler: Mattes Olde (8), Birger Dittmer (7), Finn Krebs (7), Timo Tschirner (6), Elias Apenburg (1), Tim Carstens (1), Johann H. Holst (1), Alexander Vandrey, Fynn Kardel, Jonas Genning, Mehmet Ataman (TW)



Dieser Artikel wurde 1888 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Lauenburger SV

Verwandte Themen

Timeout - Hallenmagazin
2.Herren, MTV Herzhorn 2 unterliegt trotz Kampfgeist dem Tabellenführer HSG Kalkberg
2.Herren, WJD Qualifikation zur Landesmeisterschaft
2.Herren, Hühnerbrückenlauf am Freitag, den 3. Mai
2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login