Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJE2, In Ehren untergegangen

15.03.2014

Mit einer 31:20-Niederlage im Gepäck kam die weibliche A-Jugend des MTV vom TSV Owschlag zurück. Da man mit nur sieben Spielerinnen antrat, von denen zudem mehrere angeschlagen ins Spiel gehen mussten, ist man im Herzhorner Lager froh, ein Spiel weniger auf der Uhr zu haben, weint der Niederlage keine Träne nach.

Die Geschichte ist schnell erzählt!

Als Rumpfmannschaft trat man beim TSV Owschlag an. Ohne Auswechselspieler und mehreren Blessuren startete man zunächst sehr positiv. Zwar markierte der Gastgeber das 1:0, doch schon im Gegenzug egalisierte Carina Lipp auf Herzhorner Seite. Nach dem 1:2 für den MTV bestimmte der Gast auch weiter das Spielgeschehen ohne allerdings wirklich an seine eigenen Möglichkeiten heranzukommen. Über 3:5 und 4:7 setzte man sich zunächst ab, ehe der TSV seinerseits auf 7:7 ausglich. Die Herzhornerinnen legten noch zwei weitere Male vor, doch dann nahmen die Owschlager das Heft in die Hand. 

Verbunden mit einer Zeitstrafe gegen Simone Mohr erarbeitete sich das Team von Hilke Obelöer in Überzahl eine 13:10- Führung. Diese behielt auch Bestand, konnte lediglich von Herzhorner Seite auf 13:11 verkürzt werden. Bereits in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte war dem Spiel der Herzhornerinnen deutlich anzusehen, dass durch die Verletzungen  Trainingsrückstände bestanden.

Nach der Pause begann man zwar wieder konzentrierter, verkürzte zunächst auf 13:12 blieb auch bis zum 15:13 in der 37. Minute dran, stolperte danach aber über sich selbst. Überhastete Abschlüsse, viele Fehlpässe und schlechte Anspiele luden den TSV zu Gegenstößen ein. Das knabberte denn auch an der eigenen Moral. So kam es, wie es kommen musste, man baute den Gegner auf, sich selbst eher ab...

18:13, 21:15 und gar 26:16 waren die Zwischenstände bis zur 50. Minute. Da war das Spiel aber bereits lange gelaufen. Der MTV bot in dieser Phase auch wenig Gegenwehr, beschäftigte sich mehr mit sich selbst als mit dem Gegner. Erst in den letzten Minuten besann man sich wieder mehr auf die taktischen Möglichkeiten. Eine Ergebniskosmetik blieb zwar aus, allerdings schaffte auch der TSV es nicht, seine bisherige Tordifferenz weiter auszubauen.

Mit 31:20 kassierte man zwar eine erneute auch weitere hohe Niederlage, bringt seine Spiele aber immerhin über die Bühne.

Für dem MTV gilt es nun, sein Krankenlager weiter zu pflegen und im Training die Rückstände abzuarbeiten.



Dieser Artikel wurde 1806 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Owschlag

Verwandte Themen

MJE2, Schon vor Saisonbeginn: TSV Owschlag gibt auf
MJE2, Vorbericht: Erneut auswärts, dieses Mal Owschlag
MJE2, wJC, MTV Herzhorn - TSV Owschlag 30:13 (15:6)
2.Herren, Auswärtssieg mit nicht überzeugender Leistung
MJE2, Mit 3 spiel 4 und verlier...

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login