Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Souveräner Sieg in Hürup

10.02.2014

Bevor es in die beiden Spitzenspiele gegen Hendstedt/Ulzburg und SZOWW geht, sollten wir unsere Tabellenposition gegen den TSV Hürup verteidigen.

Und schon im Vorfeld wussten wir aus der Hinrunde, was uns erwarten würde. Besonders Nummer 7 des TSV, Flemming Stapelfeldt, setzt die entscheidenden Akzente im Hüruper Angriffsspiel. Deshalb nahmen wir ihn ab der 1. Minute auf Mann und agierten sehr offensiv gegen die Hüruper Offensive. Schnell zeigte sich, dass der Gegner ideenlos war und meist notgedrungen den Abschluss suchte. Aus der starken Defensive gelang es uns einige Gegenstöße zu laufen, die uns in der ersten Hälfte über ein 0:3 auf ein 1:5 den Vorsprung sicherten. Vorne kamen wir immer wieder über lange Wechsel und Kreisanspiele zum Torerfolg. Trotzdem gestaltete sich das Spiel ziemlich zäh. Beide Seiten verwarfen viele Chancen und machten taktische Fehler. Nach 30 Minuten stand es erst 8:12.

In der zweiten Halbzeit brachen wir anfangs ein. Durch vier erfolglose Angriffe in Folge und anschließenden Abwehrfehlern kam der TSV immer wieder auf zwei Tore heran (15:17). Das Spiel wurde zunehmend hitziger und wir schienen leicht verunsichert. Sollte Hürup uns doch noch einmal gefährlich werden? Zum Glück gelang es dem erfahrenen 95er Jahrgang Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Wir konnten sowohl vorne, als auch in der Abwehr Stabilität und Kontinuität zeigen. Über 15:20 konnten wir uns wieder mithilfe von Gegenstößen auf 15:23 absetzen. Der Drops war gelutscht. Die letzten Minuten des Spiels waren nicht durch spielerische Raffinesse ausgezeichnet. Das Ergebnis stand fest und beide Mannschaften zeigten keine hohe Motivation mehr. Das Spiel endete 21:28.

 

Mit einer stabilen Leistung aus den Spielen der Rückrunde geht es jetzt in die für uns heißeste Phase dieser Saison. Nächstes Wochenende, am 16.02, geht es in eigener Halle gegen den SV Hendstedt Ulzburg. Eine Woche später, am 23.02, geht es auswärts gegen das SZOWW. Beide Mannschaften sind direkter Verfolger auf die Tabellenspitze mit einem bzw. zwei Punkten Abstand zu uns. Wir freuen uns auf zwei geile Spiele und hoffen auf eure Unterstützung.

Spieler: Birger Dittmer (13), Mattes Olde (5), Johann H. Holst (3), Fynn Kardel (3), Timo Tschirner (2), Finn Krebs (1), Elias Apenburg (1), Jonas Genning, Tim Carstens, Thore Rosenburg, Lennart Gehr, Alexander Vandrey, Mehmet Ali Ataman (TW)



Dieser Artikel wurde 1952 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Hürup

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote mit Auswärtsniederlage in Hürup
1.Herren, Auswärts Remis bei Hürup 2
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup 2
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Reise in den hohen Norden - Vorbericht TSV Hürup

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login