Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJB, Starke Leistung wird mit Auswärtspunkt belohnt, 24:24 gegen die SG Wift

26.01.2014

Im Spitzenspiel gegen die SG Wift (3. Platz der Tabelle) kamen wir nach deutlicher Führung in der ersten Halbzeit nicht über ein Unentschieden hinaus und weisen nun ebenso wie die HSG Kremperheide/Münsterdorf vier Minuspunkte auf. Die SG Wift liegt weiter auf Platz 3 mit sechs Minuspunkten.

Der Spielbeginn verlief sehr gut für uns. In der Abwehr hatten wir den Gegner mit einer defensiv ausgerichteten 3:2:1-Abwehr sicher im Griff. Entweder kamen wir direkt zu Ballgewinnen oder Lennart im Tor hatte keine Probleme mit den gegnerischen Würfen. Im Angriff hatten wir es mit einer sehr offensiven Abwehr der SG Wift zu tun. Übergänge aus dem Rückraum sorgten aber immer wieder für Abstimmungsprobleme, so dass wir uns gute Chancen vom Kreis erarbeiteten. Über ein 0:4 konnten wir uns bis zur 10. Minute auf 1:7 absetzen. In der folgenden Zeit spielten wir leider zu ungeduldig. Aus dem Rückraum wurde aus ungünstigen Positionen und unvorbereitet abgeschlossen und der besser positionierte Nebenmann nicht gesehen. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase und verkürzten auf 7:9 (19. Minute).  In den letzten Spielminuten der 1. Halbzeit lief es dann wieder besser und wir konnten mit einem deutlichen Vorsprung von 8:13 in die Pause gehen. Dieser Vorsprung hatte bis zum 11:16 Bestand. Doch was sich nun schon in der 1. Halbzeit andeutete, sollte nun die Wende im zweiten Abschnitt bringen. Der gegnerische Torwart entschärfte reihenweise unsere Würfe auf sein Tor. Sei es von Außen, vom Kreis oder aus dem Rückraum, der Torwart hatte sein Gehäuse scheinbar vernagelt und innerhalb von neun Minuten konnte die SG Wift mit 19:17 (39. Minute) die Führung übernehmen. Doch wir kämpften uns zurück ins Spiel, glichen aus zum 21:21 und legten in den letzten Minuten stets ein Tor vor. 25 Sekunden vor Schluss musste Tjark A. eine 2min-Zeitstrafe hinnehmen. Die Überzahl konnte Wift zehn Sekunden vor Schluss zum 24:24 nutzen.

Kämpferisch war es heute mal wieder eine vorbildliche Leistung der Mannschaft. Spielerisch hatten wir die richtigen Antworten auf die offensive Abwehr der Gäste. Leider fehlten uns heute die Cleverness im Abschluss und der Blick für den noch besser positionierten Nebenmann, ansonsten hätten wir sicherlich einen deutlichen Erfolg erreicht. Nun geht es am nächsten Wochenende gegen Hohn, wo uns ein weiteres schweres Auswärtsspiel erwartet. Bei einem Erfolg kommt es in der Halle Nord am 9.02 um 13.45 Uhr zum Spitzenspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf.

Torfolge: 0:4, 1:7, 3:9, 7:9, 8:13 (Hz.), 11:16, 14:16, 18:17, 19:17, 21:19, 21:21, 22:23, 23:24, 24:24

Spieler und Torschützen: Moritz Kiesel, Lennart Olde, Sebastian Uhl, Leif Dombrowski, Mats Kardel (6), Malte Krombach (5), Erwin Schlott (4), Paul Schlott (2), Tino Gorny (1), Tjark Lorentzen, Tjark Andermann (1), Lukas Tzaneros (3), Jan Albert (2)

 



Dieser Artikel wurde 1816 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG WIFT Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login