Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorn klettert nach Remis auf vierten Rang

13.12.2008

Unentschieden endete die Toppartie in der Herrenhandballoberliga an diesem Wochenende. Der MTV Herzhorn hatte die HSG Schülp/Westerrönfeld zu Gast und die beiden Teams lieferten sich das erwartet spannende Spiel und es war spannend bis zum Schluss. Am Ende war ein 28:28 (13:15) auf der Anzeigetafel zu sehen und diesmal war es so, dass die Blau-Gelben nicht einen Punkt retteten, sondern Sekunden vor dem Abpfiff einen verloren.

Die letzten Spielminuten schienen die Herzhorner auf der Siegestrasse, doch Schülps Philipp Petriesas setzte mit seinem Treffer zum 28:28 den Herzhorner Träumen vom 2. Tabellenplatz vorerst ein Ende. Entsprechend „sauer“ reagierte Trainer Manfred Kuhnke: „Klar war es ein Superspiel, doch wir haben zu viel verschossen. Wenn man kurz vor dem Ende mit drei Toren führt, muss man klare Sachen ansagen und die auch spielen.“ Geleitet wurde die Partie von den Unparteiischen Klauen und Marquardt, die mit ihren zweifelhaften Entscheidungen auf beiden Seiten für viel Unruhe sorgten.


Björn Dieckmann markierte den ersten Ausgleich der zweiten Hälfte. (Fotos:Frank Achenbach)

Beide Teams begannen hochkonzentriert und schnell war zu merken, dass hier zwei starke Abwehrreihen aufeinander treffen. Man schenkte sich nichts, ging aggressiv zur Sache und Tore blieben erst einmal Mangelware. Zwar traf im ersten Angriff Malte Hinrichs zum 1:0, doch dauerte bis zur 5. Minute ehe den Gästen der Ausgleich gelang. Bis hierhin hatten bereits Arne Clasen einen Strafwurf und Sven Hesse frei vom Kreis vergeben. Und es blieb eine „enge Kiste“ Stephan Hinrichs sorgte für das 2:1, doch umgehend folgte der Ausgleich. Bis zum 12:12 in der 24. ging es hin und her, wobei die Führungen meist von den Schülpern vorgelegt wurden, auf Seiten der Herzhorner jedoch Malte Hinrichs eine sichere Bank war und somit immer wieder der Ausgleich fiel. Erst wenige Minuten vor der Pause gelang es der HSG sich ein wenig Luft zu verschaffen. Mit einem verwandelten Strafwurf ging sie in der 27. Minute erstmals mit zwei Treffern in Führung (14:12) und es folgte eine Reihe vergebener Chancen der Hausherren, die durchaus den Spieß noch hätten umdrehen können. Doch Steppahn Hinrichs, Niklas Ranft und Ludger Lüders vergaben hochkarätige Möglichkeiten und so mussten die Blau-Gelben mit einem 13:15 in die Halbzeit gehen.

Und der zweite Durchgang hielt, was der erste versprochen hatte: Es blieb spannend und hochklassig. Tolle Aktionen im Angriff wechselten mit hervorragender Abwehrarbeit und Tempohandball. Bis zur 35. Minute bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 19:16 aus und in dieser Phase hatten sie durchaus die besseren Karten. Doch die Hausherren boten Paroli. Stephan Hinrichs, der sich im Angriff deutlich steigerte, verkürzte in der 38. Minute auf 18:19 und Björn Dieckmann traf mit einem Tempogegenstoß zum 19:19. Im Anschluss gingen die Herzhorn gleich in Führung (20:19) und hatten nun ein wenig Oberwasser. Doch sicher sein durften sie sich nie. Die Gäste hielten den Anschluss und auch als in der 49. Minute die Kuhnke-Schützlinge mit 24:21 die Nase vorn hatten, kämpften sie sich noch wieder heran. Lasse Pingel brachte sein Team noch mit 25:21 nach vorne, doch dann lief die Schülper Aufholjagd. In einer hektischen Schlussphase verkürzten sie in der 52. Minute auf 23:25 und die Blau-Gelben mussten zittern. Bis zur 59. Minute nach einem verwandelten Strafwurf durch Lasse Pingel zum 28:26 hielten sie ihre Gegner auf Distanz, doch es folgte das 27:28 und als im Gegenangriff die Schiedsrichter Malte Hinrichs trotz eines Fouls gegen ihn den erzielten Treffer als „Übertritt“ abpfiffen, hatten die Gäste die Riesenchance noch auszugleichen. Diese ließen sie sich nicht nehmen und mit 28:28 ging eine hochklassige Partie zu Ende, die deutlich machte, warum diese beiden Mannschaften oben mitspielen.

MTV Herzhorn: Jan Sierck (01. – 60. Minute), Niklas Kaven (bei drei Siebenmetern) - Sven Hesse 4, Björn Dieckmann 2, Ludger Lüders, Arne Clasen, Niklas Ranft 1, Stephan Hinrichs 7, Lasse Pingel 4/1, Marvin Tampenau, Malte Hinrichs 10/2, Ingo Fahl

HSG Schülp/Westerrönfeld: Töllner, Linek - Seehase, Cardis 3, Hohnsbehn, Schrader 3, Jüscke 2, Ambrosius, Ph. Petriesas 3/1, P. Petriesas 6, Woldt 10/4, Delfs, Moll

Siebenmeter: 8/5 : 5/5

Zeitstrafen: 5 (M.Hinrichs zweimal, Hesse, S.Hinrichs, Trampenau) :7

Schiedsrichter: Kaulen/Marquardt

Zuschauer: 200


Dieser Artikel wurde 1448 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Deutliche Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres
1.Herren, MTVer empfangen alte Bekannte!
1.Herren, Außer Spesen nichts gewesen!
1.Herren, Rückrundenstart in der Heidesandhalle
1.Herren, Herzhorn kann Schülp nicht bezwingen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login