Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Solider Sieg in eigener Halle

23.01.2014

Die 2. Herren des MTV Herzhorn hatten den Büdelsdorfer TSV 1 zu Gast und konnten trotz durchwachsener Leistung einen doch eher ungefährdeten 34:29 (15:12) –Sieg einfahren.

Das Spiel begann am Sonntagnachmittag um 16:15 Uhr. Trainer Matthias Sosat holte die zuvor in Rendsburg spielenden A-Jugend-Spieler höchstpersönlich ab, sodass diese rechtzeitig zum Warm machen in der Halle eintrafen. Zudem wurde die Mannschaft durch die 1. Herren-Spieler Lukas Olde und Lasse Janke verstärkt, wodurch die Herzhorner letztendlich mit 13 Spielern gegen die aus neun Spielern bestehende Mannschaft des TSV antreten konnte.

 

Der Spielbeginn versprach einiges für die Herzhorner, die konzentriert in der Abwehr und konsequent im Abschluss begannen und bis zur 8. Minuten einen 5:1-Vorsprung erspielen konnten, den sie bis zur 17. Minute auf ein 12:4 ausbauen konnten. Nils Bornholdt als sicherer Schütze sowohl vom 7-Meter-Punkt als auch aus dem Spiel heraus und Mehmet Ataman mit einigen guten Paraden im Tor hatten einen wesentlichen Anteil an diesem Vorsprung.

Dann allerdings ließ die Konzentration nach, die Abwehr leistete sich einige Fehler wodurch der Gegner zu einfachen Toren kam. Vorne wurden einige Bälle nicht am Torhüter vorbeigebracht, wodurch die Büdelsdorfer bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen konnten.

 

Nach dem Seitenwechsel begannen die Herzhorner erneut konzentriert und spielfreudig und bauten den Vorsprung schon bis zur 35. Minuten wieder auf 20:13 aus.

Danach verfielen sie allerdings wieder in das alte Muster. Vor allem die Abwehr bekam die stärker aufspielenden Büdelsdorfer nicht unter Kontrolle. Vorne wurden zwar weiterhin solide Angriffe mit Torerfolgen gespielt, allerdings fingen die Herzhorner durch individuelle Fehler in der Abwehrarbeit immer wieder einfach Tore ein, sodass sie bis zur 50. Minute nicht über einen 4-Tore-Vorsprung hinauskamen.

Trainer Matthias Sosat reagierte und brachte den bis dahin wegen einer Krankheit geschonten Sven Junge, der in der Abwehr die Rolle des Kämpfers und Anführers übernahm. Hierdurch gewannen die Herzhorner deutlich an Stabilität und spielten 55. Minute noch einen 9-Tore-Vorsprung heraus. Wesentlichen Anteil daran hatte Timo Tschirner mit einigen sehenswerten Kontertoren. Zum Ende hin ließ die Konzentration dann doch wieder nach, wodurch die Büdelsdorfer noch einem zu einigen Torerfolgen kamen, sodass die Herzhorner am Ende einen soliden 34:29-Sieg feiern konnten und somit weiter Spitzenreiter der Tabelle bleiben.

 

 

MTV Herzhorn: Mehmet Ali Ataman (TW), Ellerbrock 1, Bornholdt 10, L. Olde 7, Kossack 2, Junge 1, Asmus 1, Tschirner 5, Kardel 1, Janke 6, Holst, Niedermeier, Thamling

 



Dieser Artikel wurde 1723 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Büdelsdorfer TSV 1

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login