Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

MJA, Junioren holen zwei Punkte aus Flensburg

20.01.2014

Nach einem verdienten Sieg in Flensburg halten wir unseren Platz an Tabellenplatz zwei. Der Abstand zum Mittelfeld wir dabei von Spieltag zu Spieltag größer. Der fünfte Platz steht mit 14:12 Punkten acht Punkte hinter uns, während sich das SZOWW, die HSG Hohn Elsdorf und wir uns die Tabellenspitze mit jeweils 22:4 Punkten teilen. Umso wichtiger war dieser Sieg für uns, um im Rennen um die Meisterschaft mithalten zu können.

Nach der zweistündigen Fahrt ins windige Flensburg war es sehr wichtig für uns auf Betriebstemperatur zu kommen. Dementsprechend machten wir uns intensiv warm und starteten nach einer kurzen Ansprache und einer leicht veränderten Startaufstellung in die erste Halbzeit. Elias spielte dabei auf Halbrechts, während Johann am Kreis begann. Da uns aus dem Rückspiel der Haupttorschütze Lasse Mikdajewicz des DHK bekannt war, deckte Birger ihn von anfang an offensiv aus einer 5:1 Deckung. Trotzdem forderten die Flensburger volle Aufmerksamkeit unserer Abwehr, da sie von allen Positionen Gefahr ausstrahlten und die Außen auch aus vermeintlich schlechten Wurfpositionen immer wieder zum Erfolg kamen. Unsere Abwehr wurde von Mehmet unterstützt, der uns durch gute Paraden immer wieder den Vorsprung sicherte. Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil herausspielen. Durch viele vergebene Torchancen verpassten wir es leider in der ersten Halzeit einen klaren Abstand zu erspielen, trotzdem konnten wir uns über das 4:4 und das 10:10 auf 11:13 zum Ende der Halbzeit absetzen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter ausgeglichen und hart umkämpft. Wir schafften es nun öfter über Gegenstöße zum Erfolg. Lange und unaufmerksame Pässe konnten von uns immer wieder abgefangen und verwandelt werden. Bis zur 54. Minute war der Ausgang des Spiels immer noch offen, doch durch zwei technische Fehler des DHK konnten wir uns den Sieg sichern. Wir konnten uns u.a. dadurch vom 20:22 auf das 20:25 absetzen. Als wir in der 56. Minute einen 21:27 Vorsprung erreichten, fiel die große Anspannung von unseren Schultern. Souverän spielten wir die letzten Minuten herunter und verabschiedeten uns mit dem Ergebnis von 23:28 von der Gastgebern.

Mit dem Sieg in Flensburg und der Niederlage der HSG Hohn/Elsdorf stehen die Chancen für den nächsten Spieltag bestens. Es geht gegen die an Platz drei der Tabelle stehenden Hohner, die uns im Hinspiel mit 46:23 abservierten. Wir haben einiges gutzumachen und könnten mit einem Sieg in der Halle Nord der Meisterschaft ganz nahe kommen. Wir hoffen auf Unterstützung unserer Fans und lassen eine Aussage im Raum stehen: Uns hat zuhause noch keiner geschlagen.

Spieler: Birger Dittmer (12), Johann H. Holst (5) Timo Tschirner (3), Finn Krebs (3), Elias Apenburg (2), Mattes Olde (2), Jonas Genning (1), Marten Schwittay, Alexander Vandrey, Thore Rosenburg, Tim Carstens, Lennart Olde (TW), Mehmet Ali Atamann (TW)



Dieser Artikel wurde 1931 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2

Verwandte Themen

1.Herren, Überzeugender Auftritt in Ratzeburg
1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
2.Herren, Niederlage beim direkten Konkurrenten
MJD, Nichts zu holen gegen Flensburg
1.Herren, Erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Aumühle

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login