Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, MTV Herzhorn holt Rückstand auf

16.12.2013

Rund 200 Zuschauer waren in die Sporthalle in Brokdorf gekommen, um die Handballer des MTV Herzhorn an ungewohnter Stätte zu unterstützen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Zu Gast in der SH-Liga war die HSG Tarp/Wanderup II und die Blau-Gelben behielten mit 26:23 (11:14) in einer eher durchwachsenen Partie die Oberhand. Dabei waren Trainer Jens Timm einmal mehr gezwungen, mit einem Rumpfkader anzutreten, denn es galt, den Ausfall von sechs Verletzten zu kompensieren.



Herzhorns Stefan Hinrichs fand gegen Tarp/Wanderup erst im zweiten Durchgang zu seiner Treffsicherheit. Foto: gs

Die Begegnung begann sehr ausgeglichen, in vielen Aktionen zerfahren und durchwachsen. Bis zur 28. Minute ging es Tor um Tor und keiner der beiden Kontrahenten konnte so wirklich überzeugen. Zum Ende der ersten 30 Minuten hin erlaubten sich jedoch die Gastgeber einige Fehlversuche und dies nutzten ihre Gegner, um sich bis zur Pause auf 14:11 abzusetzen.

Und auch der Start in die zweite Halbzeit gelang den Blau-Gelben nicht sonderlich gut. Schnell erhöhten die Tarper auf 16:11 und die Timm-Schützlinge mussten aufpassen, den Anschluss nicht zu verlieren. Doch sie fingen sich und als Christian Fahl in der 36. Minute auf 13:17 verkürzte, schien es, dass sie ihre Gegner langsam, aber sicher in den Griff bekämen.

Als dann auch noch Stephan Hinrichs, der bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Menge Fehlversuche vorzuweisen hatte, zum 16:17 traf, war die Partie wieder völlig offen. Zudem wurde der Abwehrblock mit Jörn Burghauser, Ludger Lüders und Lutz Wamser immer stärker und kaum noch zu überwinden.

In der 45. Minute brachte Stephan Hinrichs sein Team nach langer Zeit mal wieder in Führung (18:17) und die Partie kippte zu Gunsten der Hausherren. Doch es blieb ganz eng. Die HSG ließ sich nicht abschütteln und noch in der 56. Minute stand es nur 22:21. Erst danach sicherten sich die Herzhorner den Sieg. Zweimal Theo Boltzen und es stand 23:21 und anschließend 25:22. Damit war ein weiterer Erfolg in „trockenen Tüchern“ und die Timm-Schützlinge wechseln als Tabellenzweiter ins neue Jahr.

MTV Herzhorn: Marc Saggau, Tjark Bernhard – Stephan Hinrichs 4, Theo Boltzen 13, Ralf Seefeld, Ludger Lüders, Lutz Wamser 2, Lasse Janke 2, Christian Fahl 3, Jörn Burghauser 2, Torben Ellerbrock, Johan Holst, Birger Dittmer

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 16.12.2013 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2331 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2

Verwandte Themen

1.Herren, Fernduell um den Titel
Damen1, Herzhorn im Abstiegskampf
1.Herren, Spielbericht HSG Tarp/Wanderup 2 34:31 (19:11)

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login