Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJB, Mit nur acht Spielern zum Auswärtserfolg

09.12.2013

Das Hinspiel gegen die HSG 91 Nortorf hatten wir mit 34:23 für uns entschieden. Das Rückspiel verlief dagegen sehr ausgeglichen und erst mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnten wir zwei Auswärtspunkte verbuchen.

Die Partie gegen Nortorf bestritten wir mit lediglich sieben Feldspielern und Moritz als einzigen Torwart. Krankheitsbedingte Ausfälle und das Fehlen aufgrund privater Verpflichtungen ließen unsere Mannschaft zusammen schrumpfen. Alternativen waren somit kaum vorhanden. Insbesondere im Rückraum hatten wir mit Paul, Erwin und Mats nur drei Spieler zur Verfügung. Der Start in die Partie lief gut. Schnell hatten wir eine Führung mit drei Toren heraus geworfen. In der 9. Minute lagen wir mit 6:4 vorne. Danach verloren wir völlig den Spielfaden. Der gegnerische Kreisläufer konnte ohne Probleme immer wieder frei gespielt werden und auch in der Rückzugsbewegung wurde viel zu langsam agiert. Im Angriff fehlte uns gegen die defensive 6:0-Abwehr der Gastgeber die Wurfkraft aus dem Rückraum. Lediglich Mats gelang es, seine Freiräume zu nutzen. Vor der Pause konnten wir noch auf 16:17 verkürzen. In der 2. Halbzeit setzten wir diesen Aufwärtstrend fort und gingen mit 21:18 in Führung. Immer wieder brachten wir Mats durch den gleichen Ablauf in eine sehr gute Wurfposition. Doch die Nortorfer hielten dagegen, glichen aus und gingen ihrerseits wieder mit 28:26 (46. Minute) in Führung. Wir nahmen eine Auszeit. Der Haupttorschütze der HSG sollte nun in kurze Deckung genommen werden und die übrigen Abwehrspieler defensiver agieren. Diese Maßnahme zeigte schnell Erfolg. Die HSG verlor nun sehr häufig den Ball und wir konnten unsere Chancen im Angriff nutzen. Paul, der in der 1. Halbzeit im Angriff noch sehr unglücklich auftrat, erzielte nun wichtige Treffer. Gleichzeitig spielte er Conny auf RA frei, der uns eine Minute vor Schluss mit 28:30 nach vorne brachte. Zwar verkürzte die HSG zehn Sekunden vor Schluss noch auf 29:30, der Erfolg war aber nicht mehr gefährdet. Unsere Rumpftruppe hat heute sicherlich kein gutes Spiel abgeliefert. Hervorzuheben ist aber der kämpferische Einsatz aller Spieler in der 2. Halbzeit. Nun geht es in die Winterpause. Das nächste Spiel bestreiten wir im neuen Jahr am 11. Januar in Alt Duvenstedt gegen die HSG BAD.

Torfolge: 0:3, 4:6, 11:7, 16:12, 17:16 (Hz.), 18:21, 24:24, 28:26, 29:30

Spieler und Torschützen: Moritz Kiesel (TW), Sebastian Uhl, Leif Dombrowski, Mats Kardel (11), Malte Krombach (5), Erwin Schlott (7), Paul Schlott (6), Constantin Loreth (1)



Dieser Artikel wurde 1855 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG 91 Nortorf 2

Verwandte Themen

WJB, Hoher Erfolg mit 34:24 gegen Nortorf
WJB, Ungefährdeter Heimsieg: MTV Herzhorn – HSG 91 Nortorf 34:23 (15:7)

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login