Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Pflichtsieg gegen Büsum

02.12.2013

Am Samstag ging es gegen den TSV Büsum. Bereits im Vorfeld war klar, dass wir mehrere Ausfälle zu kompensieren haben würden. Deshalb wurde der Rest des Teams von Trainer Jens Timm besonders eingeschworen. Die Situation stellte eine Chance für jene Spieler dar, die in den letzten Spielen nicht so viel gespielt haben. Und mit einer entsprechenden kämpferischen Einstellung sollte man ins Spiel gehen.

Jedoch verfolgt das Verletzungspech die Mannen um Jens Timm im Moment. So verletzten sich Kim Kardel und Lasse Janke im Training und der Einsatz von Jörn Burghauser war nach Krankheit ebenfalls fraglich. Letztere waren am Samstag wieder einsatzbereit, jedoch hat Kim Kardel eine schwerere Verletzung davongetragen und fällt vermutlich für mehrere Wochen aus. 

Dies hatte zur Folge, dass die A-jugendlichen Johann Holst, Mehmet Atamann und Birger Dittmer als zusätzliche Optionen hinzugezogen wurden.

Doch nun zum Spiel:

Die erste Hälfte sollte von den Abwehrreihen und den Torhütern geprägt sein. Bis zum 7:6 in der 19. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 1 Tor absetzen. Dann erhielten die Gäste eine 2 Minuten strafe, die wir nutzen konnten, um uns abzusetzen. Lasse Pingel erzielte 2 Tore und Theo Boltzen verwandelte 2 Strafwürfe zur 11:6 Führung. In den letzten Minuten der ersten Hälfte schwächelten wir jedoch noch einmal und auch eine Auszeit von Trainer Jens Timm konnte nicht verhindern, dass die Gäste wieder auf 2 Tore zum 11:9 Halbzeitstand herankommen konnten. 

Die ersten Minuten der 2. Hälfte verschliefen die Gäste und vor allem Theo Boltzen nutzte seine Chancen, sodass wir auf 6 Tore wegziehen konnten (15:9). Diesen Vorsprung hielten wir bis zur Mitte der 2. Hälfte (21:16). In der Folge erwischten wir eine Schwächephase. Vorne wurden zu schnell die Abschlüsse gesucht und technische Fehler schlichen sich ein, während die Büsumer im Angriff immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum kamen. So kamen die Gäste kurz vor Schluss noch einmal auf 2 Tore ran (24:22). Jedoch schafften wir es, die Kurve zu kriegen und so konnten wir in den letzten Minuten wieder auf 26:22 davon ziehen, bevor Birger Dittmer mit dem Schlusspfiff per 7 Meter sein erstes Tor für die 1. Herren zum 27:22 Endstand erzielte.

 

 

Bemerkung:

Das Viertelfinale des Pokals gegen den THW Kiel 2 wird am 20.12.13 um 20:15 Uhr in der Halle Nord angepfiffen!



Dieser Artikel wurde 1994 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Büsum

Verwandte Themen

1.Herren, TSV Büsum – MTV Herzhorn
1.Herren, Hauchdünner Herzhorner Sieg
1.Herren, Vorbericht TSV Büsum - MTV Herzhorn
1.Herren, Herzhorn lässt nichts anbrennen
1.Herren, Kampf um Heimpunkte

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login