Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJB, Unentschieden im Lokalderby gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf

01.12.2013

Im Lokalderby gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf spielten wir die Gastgeber in der 1. Halbzeit förmlich gegen die Wand und gingen mit einer deutlichen 19:11 Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt sah 13 Minuten vor Spielende alles nach einem Auswärtssieg aus. Doch am Ende reichte es nur noch zu einem Unentschieden.

Doch nun der Reihe nach. Im Hinspiel hatte die HSG knapp mit einem Tor die Nase vorn und fügte uns die bis heute einzigen Minuspunkte zu. Wir wollten deshalb unbedingt einen Erfolg und gingen entsprechend motiviert und konzentriert ins Spiel. Zwar konnte die HSG zunächst ein 2:0 vorlegen. Wir konnten jedoch schnell ausgleichen und bis zur 10. Minute mit 3:8 in Führung gehen. Die beste Phase hatten wir nach dem 10:14 (21.). Innerhalb von vier Minuten warfen wir ein 11:19 heraus und schickten die Gastgeber geschockt in die Kabine. Im Angriff hatte einfach alles geklappt. Wir waren im 1gg1 überlegen, leisteten uns kaum Fehlwürfe und auch technische Fehler waren kaum vorhanden. In der Abwehr hatten wir Probleme mit dem Mittelmann der HSG, so dass die Außen durch Parallelstoß immer wieder frei gespielt werden konnten. Doch Lennart zeigt eine Parade nach der anderen. Seine Leistung war einer der Hauptgründe für die deutliche Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit erhöhten wir sogar auf 11:20. Als wir Lukas in der 31. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe verloren, führten wir immer noch mit 15:21. Ab der 37. Minute spielten wir zweimal hintereinander in Unterzahl. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und der Gastgeber kam auf 21:24 heran. Auch nach einer Auszeit unsererseits gelang es uns nicht an die Leistung der 1. Halbzeit anzuschließen. Beim 25:25 (49.) gelang der HSG der Ausgleich. Mats legte noch einmal für uns vor. Im Gegenzug kassierten wir den Ausgleich durch einen Rückraumwurf. Unseren folgenden Angriff konnten wir nicht nutzen, so dass die HSG im Gegenzug noch 20 Sekunden Zeit hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang nicht und es blieb beim 26:26 Unentschieden.

Nach dem Spiel stellt sich die Frage, wie wir dieses Spiel noch aus der Hand geben konnten. Die Gründe sind vielfältig:

  • Die HSG spielte ihr Deckungssystem in der 2. Halbzeit deutlich aggressiver.
  • Wir erhielten in der 2. Halbzeit insgesamt fünf Zeitstrafen, die HSG lediglich eine. Die Zeitstrafen waren zum Teil völlig unnötig, z.B. Ball wegwerfen nach dem Freistoßpfiff, Laufen durch den Anwurfkreis beim Anpfiff, Meckern gegen den Schiedsrichter, …
  • Die rote Karte gegen Lukas in der 31. Minute schwächte uns deutlich im Angriff und verunsicherte die Mannschaft.
  • Falsche Sperren und Einlaufen durch den Kreis sorgten für Ballverluste im Angriff.
  • Viele Schiedsrichterentscheidungen waren sehr fraglich.

Mats wird am Wurfarm zurückgerissen und fällt auf den Rücken. Warum gibt es keine 2min-Strafe? Erwin wird gestoßen und geht dadurch mit dem Kopf nach unten. Warum wird Stürmerfoul gepfiffen? Bei zahlreichen Anspielen wird vom Gegner gehalten. Warum wird dies als Spielen des Balles gedeutet?

Mit diesem Unentschieden liegen wir nun punktgleich (13:3) mit der SG Wift an der Tabellenspitze. Wir wollen diese Position am nächsten Wochenende in Nortorf  mit einem Erfolg weiter festigen.

Torfolge: 2:0, 3:8, 5:12, 10:14, 11:19 (Hz.), 11:20, 15:21, 17:23, 19:24, 23:25, 25:25, 26:26

Spieler und Torschützen: Lennart Olde, Moritz Kiesel, Sebastian Uhl (2), Leif Dombrowski, Mats Kardel (6), Erwin Schlott (4), Jan Albert (3), Lukas Tzaneros (6), Tjark Lorentzen, Constantin Loreth, Malte Krombach (3), Paul Schlott (2), Tjark Andermann



Dieser Artikel wurde 2053 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Verwandte Themen

WJB, Spitzenspiel und Tabellenführung verloren

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login