Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

MJA, Ohne Glanz aber mit Gloria

25.11.2013

Gegen den immer noch punktlosen Preetzer TSV hätten wir uns als Tabellen zweiter definitiv mehr ausgerechnet. Trotzdem reichte es für einen nevernaufreibenden 2 Puntke Erfolg.

Die Hinrunde verlief bislang für uns sehr gut. Wir steckten zwar zwei Niederlagen ein, doch  an der  zweiten Stelle der Schleswig - Holstein Liga kann man sich sehen lassen. Umso unerwarteter gelang es dem Preetzer TSV fast uns ein Bein zu stellen. Die bisher punktlosen Preetzer empfingen uns am Samstag in ihrer neuen Sporthalle.

Das Spiel startete gut für uns. Wir konnten uns über ein 1:4 auf ein 4:10 absetzen. Der ein oder andere unser Mannschaft dachte wohl, dass der Drops schon gelutscht sei, doch der TSV wollte sich nicht so schnell geschlagen geben. Besonders der Mittelmann Phil Helbing brachte unsere zu passive Abwehr ins schwitzen. Immer wieder gelang es ihnen, einfache Rückraumtore zu werfen, da wir ihnen in der 5:1 Deckung zu viele Räume ließen. Auch die Gegenstöße konnten wir nicht konsequent verwandeln, sodass unser Vorsprung dahinschmolz. Preetz setze sogar noch einen drauf und konnte sich vor der letzten Minute der zweiten Halbzeit mit zwei Toren absetzen. Es gelang uns jedoch noch zu verkürzen. 

Wir wechselten die Seiten mit 17:16

In der zweiten Halbzeit stellten wir uns mit einer 6:0 Abwehr defensiver auf. Das Spiel entwickelte eine spannende Dynamik: Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig. Preetz gelang während des 26:26 Einstandes ein Tor zu werfen und in Führung zu gehen. Wir konnten ausgleichen und Preetz war im Ballbesitz. Die Uhr zeigte die 60. Minute an als es Timo Tschirner war, der nach einem technischen Fehler den Ball erobern konnte. Unser Trainer Matthias Radden nahm sofort das Team -Time - Out. Der Plan war klar: Ausspielen und in den letzten Sekunden den Abschluss suchen. 59:54 und Birger Dittmer geht hoch und...trifft. Der Sieg war gesichert.

Nächste Woche müssen wir unsere Leistung gegen Munkbrarup um mehr als 100% steigern, damit wir unsere Heimspielserie fortsetzen können.

 

Spieler: Birger Dittmer (14), Finn Krebs (5), Timo Tschirner (3), Jonas Genning (3), Mattes Olde (2), Johann H. Holst (2), Lennart Gehr, Thore Rosenburg,  Tim Carstens, Alexander Vandrey, Elias Apenburg, Mehmet Ali Atamann (TW)



Dieser Artikel wurde 1885 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Preetzer TSV

Verwandte Themen

Damen1, Kampflos in Preetz
Damen1, Kampf um weitere zwei Punkte gegen die Damen des Preetzer TSV
Damen1, Dritter Sieg in Folge
Damen1, 100 Prozent
1.Herren, Vorbericht Preetzer TSV

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login