Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

WJC, Bestes Saisonspiel mit einem Sieg gegen Buxtehude belohnt!

22.02.2015

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man dem Favoriten Paroli bieten und verdiente zwei Punkte einfahren.

MTV -Buxtehuder SV   23:21 (10:10)
 
Im Rückspiel gegen Buxtehude zeigten die Herzhornerinnen, wie mannschaftliche Geschlossenheit aussehen kann! In der ersten Minute erspielte sich Buxtehude durch einen Gegenstoß das erste Tor. Gleich der nächste Angriff der Herzhornerinnen wurde wegen Zeitspiel abgepfiffen, schon hier war klar, dass der BSV aus einer sicheren Abwehr heraus über die zweite Welle zum Erfolg kommen wollte.
Aber die Herzhornerinnen hielten mit einer heute sehr guten Abwehrleistung dagegen und konnten nach einem gehaltenen Gegenstoß durch Lisa Schaper das erste Mal zum Unentschieden ausgleichen.
Durch einen verwandelten Siebenmeter konnte der Gastgeber das erste Mal mit 6:5 in Führung gehen und diese bis 8:5 ausbauen. Nach einer Zwei- Minuten- Strafe gegen Annabell John konnten die Gäste durch schnelle Tore zum 8:8 ausgleichen. Nun zogen die Herzhorner Trainer die grüne Karte. Leider kam es wieder zu einem technischen Fehler, aber Lisa Schaper konnte den Gegenstoß entschärfen.
Mit einem schönen Tor von Rechtsaußen zum 10:9 durch Sarah Kähler zeigte sich an diesem Tag, dass die Außen heute eine gute Rolle spielten. Leider konnte der BSV zwei Sekunden vor Schluss durch Unkonzentriertheiten der MTVerinnen noch den Ausgleich erzielen.
 
Die zweite Halbzeit begann nicht so positiv für den MTV. Durch einfache Fehler im Angriff konnte der BSV mit leichten Toren mit 10:12 in Führung gehen. In der 29. Minute begann sich das Blatt zu wenden. Janne Claußen konnte durch einen Gegenstoß zum 12:12 ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich dann bis zum Ende sehr spannend. Obwohl man ab der 40. Minute vier Minuten in Unterzahl spielen musste, schafften die Herzhornerinen es, das Spiel ausgegelichen zu bestreiten. In der 46. Minute warf Gisèle von Pereira zum 21:21 ein und in der 49. Minute konnte Lisa Schaper noch einen Wurf vereiteln. Beim 22:21 war noch einmal Buxtehude im Angriff, aber auch hier konnte die gute Abwehr ein weiteres Tor vermeiden.
Durch einen mutigen Wurf 20 Sekunden vor Schluss konnte Aimée von Pereira auf 23:21 erhöhen und zwei Punkte, mit denen man nicht gerechnet hat, wurden eingefahren.
 
Fazit der Trainer: Eins der besten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste! Heute schaffte man es, das Spiel über die gesamte Zeit konzentriert zu führen. Ausserdem konnten sich 8 Mädchen in die Torschützenliste eintragen. Damit konnte man Buxtehude in der Tabelle wegen des direkten Vergleichs überholen und steht  jetzt auf dem fünften Tabellenplatz.
 
Es spielten: Lisa Schaper (TW), Sophie Nagel (1), Jule Niemann, Jule Kiesel (3), Sarah Kähler (2), Janne Claußen (2),Gisèle von Pereira (2), Imke Becker (2), Lin Burkhardt,
Aimée von Pereira (9/4), Annabell John (2)


Dieser Artikel wurde 1853 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Buxtehuder SV

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login