Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Niederlage gegen den Tabellenführer

11.10.2015

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen musste man gegen den derzeitigen Tabellenersten befürchten, unter die Räder zu kommen. Außerdem bestätigte sich unter der Woche, dass Janne Claußen sich im letzten Spiel gegen Treia einen Außen- und einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für den Rest der Saison ausfallen wird. Zudem meldete sich Ina Krombach wegen einer Erkältung auch noch für das Spiel ab.

So musste man in ungewohnter Aufstellung starten, war aber nach vielen Gesprächen und gutem Training diese Woche frohen Mutes, das Spiel gut über die Runde zu bringen.
Man startete gut und ging mit 1:0 in Führung. Das sollte dann aber leider auch die letzte Führung des Spiels bleiben. Der SVHU zeigte, dass er zurecht an der Tabellenspitze steht und nutzte einige ausgelassene Chancen der Herzhornerinnen zu schnellen Toren und konnte zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung gehen. Diesem Rückstand lief man bis zur Halbzeit hinterher, um mit einem 7:11 die Seiten zu wechseln. Dann mal wieder die schwachen 10 Minuten des MTV, in denen sich die Henstedterinnen sogar auf 16:9 absetzen konnten. Zwar schaffte es der MTV Herzhorn noch einmal auf 15:18 zu verkürzen, dann war das Pulver aber verschossen und man musste sich zurecht mit 19:23 geschlagen geben.
 
Fazit: Im Vergleich zu den ersten Spielen gab es eine deutliche Leistungssteigerung, was für die kommenden Wochen hoffen lässt. Die Abwehr stand gut, wieder einmal wurden zu viele Chancen gerade von den Außen ausgelassen. Aber Luft nach oben ist besser als schon alles ausgereizt zu haben!
 
Es spielten: Lisa Schaper (TW), Jule Niemann, Jule Kiesel, Carina Bielefeldt, Gisèle von Pereira (4), Imke Becker (2), Aimée von Pereira (12/5), Annabell John (1), Sophie Nagel, Linn Burkhardt, Justine Howe


Dieser Artikel wurde 1504 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login