Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJE2, Blutige Niederlage

02.10.2017

Nach dem Unentschieden gegen SG Wift Neumünster von letzter Woche, traten wir am Samstag, den 30. September 2017, zu Hause gegen unsere lang bekannten Gegner HSG Störtal Hummeln an.

Wir starteten gut in die erste Halbzeit und konnten uns konstant meist mit zwei oder drei Treffern von den Gegnern absetzen. Fast jeder von uns kam zum Torerfolg. In der siebten Minute pfiff der Schiedsrichter einen Sieben-Meter gegen uns, doch dieser fand nicht den Weg ins Tor. Beim Stand von 10:7 für Herzhorn erhielt eine der gegnerischen Spielerinnen die erste 2-Minuten-Strafe. Wir agierten vorne erfolgreich weiter und erzielten noch sechs weitere Tore (16:11) bis zum Halbzeitpfiff. Auch in der Defensive waren wir gut aufgestellt und konnten einige Angriffe unterbinden. Ansonsten konnte Hannah wichtige Torwürfe halten und mit einer guten Torwartleistung überzeugen.
In der 20. Minute gab es eine Verwarnung für eine Gegenspielerin, aber auch unsere Wurfgranate Annabell erhielt in der 24. Minute eine gelbe Karte. Davor sah auch Vivien bereits einmal gelb. Kurz vor der Halbzeit verwarfen die Gegner noch einen Sieben-Meter und wir gingen bei einem Stand von16:11 in die Pause.

Für viel Aufregung sorgte allerdings der unglückliche und blutige Zwischenfall von Imke. Wir waren in der Vorwärtsbewegung und Imke versuchte an einer gegnerischen Abwehrspielerin vorbeizukommen. Allerdings wurde sie gehalten und landete unglücklich auf dem Kopf. Es zeigte sich, dass sie eine Platzwunde hatte; daraufhin wurde sie in ein Krankenhaus gefahren und konnte nicht mehr mitspielen.

Bei den Mitspielern machte sich die entstandene Aufregung über Imkes Unglücksfall nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar, denn es kam zu einem absoluten Spieleinbruch. Zwar führten wir noch bis zur 45. Minute, aber der Spielaufbau, der Angriff, sowie die Defensive wurden immer wirrer. In der 34. Minute erhielt Vivien eine 2-Minuten-Strafe, kurz darauf auch eine Gegenspielerin. Die Gegner verwarfen einen Sieben-Meter, aber auch Annabell konnte den Ball bei einem Sieben-Meter in der 41. Minute nicht im Netz unterbringen. Die Ära der 2-Minuten-Strafen setzte sich fort.

In der 45. musste nämlich auch Sarah zwei Minuten raus. So kam es noch in derselben Minute dazu, dass die HSG den Ausgleichstreffer zum Stand von 18:18 erzielen konnte und eine Minute später auch die Führung übernahm. Und schon wieder gab es in der 47. eine 2-Minuten-Strafe, nämlich für Annabell. Zwei Minuten später auch für eine der Gegnerinnen. Im Folgenden waren uns die anderen bis zur 52. Minute immer einen Treffer voraus. Zwischenzeitlich wurde eine weitere Gegenspielerin mit gelb verwarnt, ein Sieben-Meter der Gegner verworfen und Annabell erhielt die zweite 2-Minuten-Strafe, genauso wie Sarah. Aber auch eine Spielerin der HSG wurde noch einmal 2-Minuten auf die Bank verwiesen. Beim Stand von 21:22 für HSG erhielt Vivien dann ihre zweite 2-Minuten-Strafe und in der 55. Minute sogar ihre dritte, was das Ende des Spiels für sie bedeutete. In dieser Minute stand es bereits 22:26 für die Gegner. Das letzte Tor der Partie erzielte die spielerisch sehr präsente Janne und verkürzte zum Schlussstand von 23:26.

Ein erneutes Dankeschön an die B-Jugendspielerinnen, die uns wieder einmal unterstützt haben!

Nun gilt es, unsere Fehler im nächsten Spiel gegen HSG Kremperheide-Münsterdorf wieder gut zu machen und weiter zu kämpfen!

 

MTV Herzhorn: Hannah Sommer (TW), Vanessa Elend (TW), Svea Schmidt (1), Mette Radden (1), Swantje Rausch, Sarah Kähler (1), Janne Claußen (8), Imke Becker (1), Vivien Dombrowski (2), Sophie Nagel und Annabell John (9)



Dieser Artikel wurde 1848 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Störtal Hummeln

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login