Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Zufriedenheit trotz Niederlage

09.12.2019

Der zweite Adventssonntag bescherte der D-Jugend ein weiteres Heimspiel, dieses Mal gegen die SG Flensburg - Handewitt.

Und auch wenn es am Ende eine deutliche Niederlage gab – die Flensgurger gewannen mit 37 -27 – gab es doch einiges Positives an diesem Spiel, sodass Trainerin und Spieler gar nicht ganz so enttäuscht waren. Positiv war zunächst, dass Mika wieder dabei sein konnte – nach über einem Monat Verletzungspause lieferte er ein starkes Comeback. Positiv war weiterhin der Start in die Partie: Unsere Jungs hatten sich einiges vorgenommen und führten nach 5 Minuten mit 6:3. Dann – und dies war leider nicht so positiv – blieb Marlon nach einem Zusammenstoß liegen und musste das Spielfeld verlassen. Damit war die heute stark aufspielende Mittelachse Marlon – Mika – Mats , die zusammen 24 der 27 eigenen Treffer erzielten, kurzzeitig auseinandergerissen und Flensburg nutzte dies auch dank ihrer körperlichen Überlegenheit, um heranzukommen und sich nach dem zwischenzeitlichen 10:10 bis zur Halbzeit mit 5 Toren abzusetzen. Dennoch ließen die Jungs – und auch das ist wieder sehr positiv – die Köpfe nicht hängen, kämpften auch in der zweiten Halbzeit unermüdlich weiter und ließen sich auch nicht von der Wurfgewalt des Flensburger Rückraums abschrecken. Zusätzlich konnten Tammo und Konstantin sich erstmalig in die Torschützenliste eintragen, was für die Beiden ein persönlich positiver Abschluss war. So müssen wir weiterhin damit leben, dass es schwer ist, über die gesamte Spielzeit mit den ganz starken D-Jugend-Mannschaften mitzuhalten, wir werden uns aber trotz der Tatsache, dass wir viele neue Jungs dabei haben und immer körperlich unterlegen sind, dennoch nicht entmutigen lassen!

Es spielten: Oskar Flasch, Konstantin Dössel (1), Jan Schulze-Middig, Mats Bandelmann (8), Marlon John (7), Hannes Nagel, Mika Grüger (9), Tammo Neumann (1), Luka Reimers (1), Henrik Gravert



Dieser Artikel wurde 1118 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Heimspiel gegen die SG Flensburg/ Handewitt

Aktuelle Ergebnisse
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login