Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Aus der Not eine Tugend gemacht

12.12.2017

Völlig unerwartet konnte man im letzten Hinrundenspiel die HSG Kremperheide/ Münsterdorf mit 19:14 (9:6) besiegen.

Ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der HSG Kremperheide/ Münsterdorf meldeten sich unter der Woche zwei Spieler wegen Krankheit ab. Kurzerhand wurden drei Spieler aus der E- Jugend gefragt, ob sie mitspielen könnten. Aber auch hier war der Wurm drin. Zwei Spieler mussten kurzfristig absagen, der dritte verletzte sich beim Aufwärmen, sodass auch diese drei ausfielen. So setzte sich Justus Junge aus der zweiten Mannschaft mit auf die Bank sowie Svend Thoke, der wegen Krankheit nur für Kurzeinsätze im Notfall zur Verfügung stand.

So ergab sich die Aufstellung von allein. Mats Danielzik auf der ungewohnten Position am Kreis zeigte endlich mal auch im Spiel eine tolle Leistung. Gleich das erste Tor ging auf seine Rechnung. Bis zur 16. Minute beim 5:5 wogte das Spiel hin und her. Doch dann konnten sich die Herzhorner über 8:5 auf 9:6 zur Halbzeit absetzen. Schon hier konnte sich Tjark Gravert mit einigen Paraden im Tor auszeichnen.

In der Pause wurde die Mannschaft darauf eingestellt, dass der Gegner im Laufe der Saison seine besten Leistungen immer in der 2. Halbzeit gezeigt hatte und dass man weiterhin so diszipliniert spielen sollte wie in der 1. Hälfte.

Und im Gegensatz zu einigen vergangenen Spielen wurde konzentriert weiter gespielt, die meisten Chancen genutzt und in der Abwehr konnte man die Haupttorschützen in Zaum halten. Und für den Notfall stand ja noch Tjark im Tor, der wohl seine beste Saisonleistung zeigte.Zu Beginn der 2. Hälfte konnten die Blau-Gelben durch Tore von Tom Heesch und Marcel Hirte gleich mit 11:6 in Führung gehen. Danach konnte der Gegner nie näher als mit vier Toren heran kommen. Über 15:9 und 16:12 konnte man am Ende einen nicht erwarteten Sieg mit 19:14 einfahren und einen positiven Abschluss des Jahres 2017 feiern.

Positiv hervorzuheben war in diesem Spiel, dass nicht nur Yorick Probst gesucht wurde, sondern auch andere Spieler die Verantwortung übernahmen. So „überwintert“ die Mannschaft mit 12:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Damit hätte sicherlich niemand nach den ersten Spielen gerechnet. Außerdem ist es schon toll, dass zwei Steinburger Mannschaften ganz oben dabei sind.

Ein großer Dank auch an die Spieler, die immer wieder aushelfen und notfalls geduldig auf der Bank sitzen und mitfiebern.

Es spielten:

Tjark Gravert, Felix Kähler (1), Yorick Probst (6/1), Tom Heesch (3), Marcel Hirte (5),

Mats Danielzik (3), Justus Junge (n.e.), Mika Grüger (n.e.), Svend Thoke,

Hauke von Aspern (1)






Dieser Artikel wurde 1703 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Ein Spiel unter dem Motto „hätte und wäre“
MJE, MJE ist Kreismeister der Kreisliga Dithmarschen/ Steinburg

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login