Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

MJD, Sieg gegen Hohe Geest 18:7 (8:4)

26.11.2017

Ohne unseren Haupttorschützen Yorick Probst, der sich am Freitag im Training verletzt hatte, ging es nach Hohenlockstedt zum Tabellenvorletzten, der HSG Hohe Geest.

Eigentlich war klar, wer hier als Sieger vom Feld gehen müsste! Die HSG Her/Kol/Neu war natürlich klar favorisiert gegen den Tabellenvorletzten. Aber nachdem Yorick Probst ausfiel, der bis dato mit Abstand die meisten Tore im Team geworfen hatte, war die Verunsicherung doch groß. So halfen an diesem Tag Hannes Nagel und Marlon John aus der E- Jugend aus und machten ihre Sache sehr gut. Aber auch Marcel Hirte und Felix Kähler sprangen in die Bresche und konnten mit einem guten Spiel in Angriff und Abwehr das Fehlen von Yorick vergessen machen.

Doch von vorne! Zwar konnte die HSG Hohe Geest mit 1:0 in Führung gehen, doch sollte dies auch das letzte Mal in diesem Spiel sein. Danach ging es über 1:3 und 3:7 zu einem 4:8 Halbzeitstand für die Herzhorner. Im Angriff lief zwar noch nicht alles optimal, aber bei nur vier Gegentoren war die Trainerin hochzufrieden mit der Abwehrleistung gegen die oft sehr harmlos agierenden Spieler von der Hohe Geest.  Außerdem war Tjark Gravert mal wieder ein großer Rückhalt im Tor, unter anderem konnte er vier von fünf Siebenmetern halten. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild! Harmlose Hohe Geester bissen sich die Zähne an der guten Abwehr aus und wenn mal ein Ball durchkam, war sehr oft Tjark im Tor die Endstation. So sprang am Ende ein,auch in dieser Höhe, verdienter Sieg von 18:7 für die HSG heraus.  

Obwohl die Saison bisher nicht optimal lief, steht die HSG mit 10:4 Punkten auf Platz drei der Tabelle. Am 10.12. dann das letzte Hinrundenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Kremperheide/ Münsterdorf. 

 

Es spielten: Tjark Gravert (TW), Hannes Nagel, Mats Danielzik, Maarten Schacht,            Marlon John (1), Tom Heesch, Marcel Hirte (6), Felix Kähler (8), Svend Thoke (2), Hauke von Aspern (1)



Dieser Artikel wurde 1431 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login