Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJB, Verdienter Auswärtssieg gegen den Tabellenersten HG OKT

22.02.2016

An diesem Wochenende fuhren wir zu einem unserer schwersten Gegner, der zurzeit mit 10 Spielen und 13:7 Punkten an der Tabellenspitze steht. Dicht dahinter kommen wir mit 8 Spielen und 12:4 Punkten.

Aufgrund von Verletzungen hatten wir uns entschieden, Michel Olde mit nach Kropp zu nehmen. Auch Yorvik Olde war mit von der Partie, da man nicht wusste wie fit unser Torhüter Lenart Kusch nach seiner Grippe war.                                                                                                                                                                                                   In den ersten 5 Minuten des Spiels tat man sich etwas schwer gegen den  doch gut aufgestellten Gegner, der überwiegend mit altem Jahrgang (99) gegen uns antrat. Wir dagegen standen mit unserer jungen Truppe (3x99 ,2x01, 1x02 und Rest 00) auf der Platte. Nachdem sich die Abwehr etwas eingespielt hatte und man  sich auf den Gegner einstellte, klappte das Zusammenspiel einfach grandios. Die Abwehr stand und  unserem Jungstar Luca Schwormstede gelang es den einen oder anderen Ball zu erhaschen und mit Tempo Gegenstoß zu guten Toren zu gelangen. So das man mit einem Halbzeitstand von 15:19 in die Kabine ging.

In der Kabine beschloss man wie gewohnt weiter zu machen nur das von nun an Lenart Kusch für uns wieder wie gewohnt im Tor stand und Yorvik Olde damit ablöste. Vorne im Angriff wurde mit einer tollen Entschlossenheit die Abwehr von HG-OKT auseinander gespielt, so das genügend Platz für unsere Mitte und HL/HR zustande kam, was meistens konsequent mit einem Tor abgeschlossen wurde. In diesem Spiel gab es relativ viele 7m für beide Mannschaften, wobei auf unserer Seite tolle Paraden gezeigt wurden und man damit in der 42. Minute bereits mit 6 Toren in Führung gehen konnte. Von nun an waren unsere Jungs nicht mehr zu halten. Die Mannschaft von HG-OKT versuchte den Tore-Rückstand wieder auf zu holen, aber es war kein durchkommen durch die toll aufgestellte Abwehr. Somit hieß es beim Schlusspfiff Auswärtssieg mit 28:33.

Auf diesem Wege noch mal großes Dankeschön an Yorvik und Michel für ihre Unterstützung!!!!Jetzt heißt es sich fürs Horst/Kiebitzreihe Spiel zu rüsten, das am kommenden Wochenende Sonntag, den 28.02.2016 um 13 Uhr in heimischer Halle stattfindet. Über Unterstützung auf den Zuschauerrängen würden wir uns sehr freuen!!!

Eure MjB1

 

Gespielt haben: Lenart Kusch (TW), Yorvik Olde (TW),Luca Schwormstede(5), Bjarne Teetzen(3), Jannik Appel(2), Nico Reimers, Jakob Schindler(4), Thies Dose, Alexander Behrends(3), Bennet Brandt(1), Ben Kardel(6), Michel Olde(9)

 

 



Dieser Artikel wurde 1075 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen

Verwandte Themen

2. Herren, Sieg im letzten Spiel des Jahres 2019
MJD, Unnötige Niederlage der männlichen Jugend D
MJD, Unnötige Niederlage der männlichen Jugend D
WJA, Klatsche beim ersten Auswärtsspiel der Saison
MJD, Arbeitssieg zum Saisonstart gegen OKT 24:23

Aktuelle Ergebnisse
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login