Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Trotz miserablen Spielbeginns klarer Erfolg

28.10.2012

Nach einer vierwöchigen Punktspielpause ging es zum Auswärtsspiel nach Schenefeld. Lasse spielte bei der 2. Herren mit, Lukas und Christian waren ebenfalls mit den Herrenmannschaften am Start, so dass wir glücklicherweise durch Mattes aus der B-Jugend Unterstützung bekamen.

Der Gegner hatte vor dem Spiel 1:9 Punkte vorzuweisen. Trotzdem hatten wir uns vorgenommen, die HSG nicht zu unterschätzen.  Doch schon nach wenigen Minuten beim Stand von 0:3 mussten wir eine Auszeit nehmen. Der Gegner hatte uns durch eine sehr offensiv ausgerichtete 1:5-Abwehrformation überrascht. In der Auszeit sprachen wir die weitere Spielweise an. Wir wollten auf zwei Kreisläufer durch Übergänge der Außenspieler und Rückraumspieler auflösen und so die entstehenden Freiräume nutzen. Dies klappte aber zunächst gar nicht. Mit weiteren Ballverlusten kam der Gegner zu leichten Gegenstoßtoren und ging mit 9:1 (13.) in Führung. Doch allmählich kamen wir besser ins Spiel. Johann brachte nach seiner Einwechselung mehr Stabilität in die Abwehr und wusste seine körperliche Überlegenheit im Angriff zu nutzen. Birger konnte auf der Spitze einige Bälle abfangen, die wir zu Gegenstoßtoren nutzten. Bis zur 26. Minute starteten wir selbst einen 11:4 Lauf, verkürzten auf 13:12 und wechselten mit 14:12 die Seiten.

Nach der Halbzeit konnten wir in der 38. Minute erstmals zum 17:17 ausgleichen und danach mit 22:17 in Führung gehen. Es waren zwar zu diesem Zeitpunkt noch 15 Minuten zu spielen, wir hatten den Gegner nun jedoch im Griff und erspielten uns über ein 28:22 einen schließlich sicheren Erfolg mit 34:27. Mal sehen, ob uns die HSG Hohe Geest auch im Rückspiel überraschen kann.

Spieler und Torschützen: Mehmet Ataman (TW), Johann Holst 10/3, Birger Dittmer 9/1, Ingo Lohse 2, Moritz Niedermeier 1, Arne Kaps 2, Christoph Schulze 4, Mattes Olde 1, Christopher Hein 5



Dieser Artikel wurde 1755 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Hohe Geest

Verwandte Themen

Damen1, Pflichtsieg in Schenefeld
Damen1, 4:0 Punkte-Start für Herzhorner Damen
MJE, Erster Saisonspiel endet mit Sieg für die männliche Jugend E
MJE2, Erste Saisonniederlage
MJD, Sieg im vorletzten Spiel der Saison

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login