Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, HSG W/H/D- Mal nicht mit einem Tor verloren

11.03.2012

Das Rückspiel gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/ Delve sollte leider nicht zu so einem Krimi wie im Hinspiel werden. Zwar wussten wir um die Spielstärke unserer Dithmarscher Kontrahenten, doch Trainer Michael Janke hatte sich einiges überlegt, um dem Favoriten vielleicht doch ein zweites Mal ein Bein stellen zu können. So halfen uns Mehmet, Johann und Timo aus der B-Jugend, doch am Ende musste man die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

Schon früh in der Partie merkte man, dass die Weddingstedter einen anderen Spielstil als im Hinspiel an den Tag legten. So konnten sie sich schnell auf 0:3 absetzen und ließen uns nur mühsam ins Spiel kommen.
Mit Lukas, Jannik und Christian im Rückraum versuchten wir Gefahr zu entwickeln, doch diese prallten meist an der gut stehenden 6:0 -Deckung der Gäste ab.

Zudem waren unsere dennoch gut rausgespielten Abschlüsse in der Anfangsphase nicht präzise genug, sodass der gut aufgelegte Torhüter der Gäste diese leicht entschärfen konnte. Wir hatten auch einige Probleme mit der Ballkontrolle und so leisteten wir uns technische Fehler, die sofort von den Gästen per Gegenstoß verwandelt wurden. Auch wenn wir immer einem Rückstand hinterherlaufen mussten, zeigten wir dennoch Kampfgeist und gaben alles. So gelang es uns kurz vor der Pause den Vorsprung auf drei Tore zu vermindern (12:15) und somit in Reichweite zu bleiben. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelten die HSGler noch zum Vier-Tore-Vorsprung (12:16).

Auch der zweite Spielabschnitt lief nicht so, wie wir uns das wünschten. Wir hatten uns vorgenommen, nach der Pause noch einmal aufzudrehen, doch Abspielfehler setzen erneut die schnellen Weddingstedter Gegenstoßspieler in Szene.

Es folgte eine Umstellung in der Deckung: Wir versuchten den dynamischen Rückraum der Gäste durch eine Manndeckung des RL zu stören. Doch dies ergab Freiräume für andere Spieler der Dithmarscher Gäste. Im Angriff hielten uns in dieser Spielphase hielten uns Lukas und Lasse aus dem Feld und Christopher vom Siebener im Spiel.

Gekämpft wurde bis zum Schluss, doch man musste sich eingestehen, dass die Gäste an diesem Tag stärker waren und der Rückstand aus der 1. Hälfte nicht aufgeholt werden konnte.


Dieser Artikel wurde 2023 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Verwandte Themen

MJE2, Erfolg auch gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve
MJE2, Vorbericht: Wiedergutmachung gegen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve
MJE2, WJD, Aua, das ging daneben!!
MJE2, Verrissen und Lehrgeld gezahlt
MJE2, Vorbericht: Letztes Abenteuer Europas...

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login