Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Sieg im Steinburg-Derby

08.12.2011

Am 4. Dezember kam es in der Halle-Nord endlich zum lang herbeigesehnten Lokalderby gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Alle Spieler fieberten dieser Begegnung schon lange entgegen und gingen hoch motiviert in die Begegnung.

Der Gast überraschte uns mit einer doppelten Manndeckung gegen Lukas und Christian. So konnten wir im Angriff nicht die gewohnten Abläufe durchspielen, sondern mussten die Räume durch 1gegen1-Situationen nutzen. Wir brauchten einige Zeit, um uns auf diese Situation einzustellen. Da auch unsere 3:2:1-Abwehr an diesem Tag sehr anfällig gegen Übergänge an den Kreis war, lagen wir Mitte der 1. Halbzeit mit 7:10 hinten. Es musste etwas passieren! Der gegnerische Spielmacher wurde nun unsererseits in Manndeckung genommen und die restlichen Spieler stellten eine stabile 5:0-Abwehr. Im Angriff stellten wir Lukas bzw. Jannik auf die RM-Position, da die Kremperheider stets RL und RR in Manndeckung nahmen, egal wer dort agierte. Wir glichen zum 11:11 aus und gingen bis zur Halbzeit mit 17:14 in Führung.
Beim 23:17 schien die Partie insbesondere durch Janniks Rückraumtreffer entschieden. Zeitstrafen ließen die Gäste beim 24:20 noch einmal näher rücken. Aber da Christopher einen sehr treffsicheren Tag von RA erwischt hatte und Henrik sein Tor vernagelte, bauten wir danach die Führung kontinuierlich auf 29:20 aus. Die Partie war entschieden. Nach dem deutlichen Sieg in der Oberliga-Qualifikation im Juni konnten wir erneut eine Partie gegen Kremperheide/Münsterdorf deutlich für uns entscheiden. Dies wird uns weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen geben.

Spieler und Torschützen: Henrik (TW), Lennart (TW) Christopher (8), Lukas (3), Christian (3), Lasse (1), Marcel (1), Phillip (2), Jakob (3), Jan, Jannik (6), Tim (4), Chris


Dieser Artikel wurde 1981 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Verwandte Themen

MJA, Lokalderby gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
MJA, Vorbericht HSG Kremperheide/Münsterdorf
WJC, Punktgewinn oder Punktverlust?
WJB, Sieg für die mJB gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf!
WJB, Sieg Auswärts gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login