Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.10.2018
13:00 MJD gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
15:00 MJA gegen HSG Eider Harde
17:00 1. Herren gegen TSV Hürup
19:00 1. Damen gegen Lauenburger SV

So. 28.10.2018
14:30 WJA gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
16:15 MJB gegen SG WIFT Neumünster

Sa. 03.11.2018
13:30 WJD gegen HSG Horst/Kiebitzreihe
14:30 MJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
15:30 3. Herren gegen MTV Heide
16:00 WJE gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 04.11.2018
12:00 MJC 2 gegen SG Dithmarschen Süd
13:45 MJC 1 gegen SG Bordesholm/Brügge
17:30 2. Herren gegen Bramstedter TS

So. 18.11.2018
16.00 WJB gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJA, Lokalderby gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

22.11.2017

Am 19.11.17 trafen um 14 Uhr die MjA Mannschaften des MTV Herzhorn und des HSG Kremperheide/Münsterdorf in der Halle Nord aufeinander.

Vor dem Spiel war schon eine gewisse Spannung in den herzhorner Reihen aufgrund des
altbekannten Lokalgegners spürbar. So begann das Spiel auch relativ ausgeglichen. Nicht zu
übersehen war, dass der Herzhorner Rückraum linke, Michel Olde, auf Mann genommen wurde und somit ein fünf gegen fünf gespielt werden musste. Innerhalb der ersten Minuten schaffte es keine der beiden Mannschaften sich von der anderen abzuheben.
Auf beiden Seiten gab es gute Momente, vor allem in der Abwehr. Erst nach einem
ausgeglichenen Spielstand von 5:5 in der 12. Minute, konnte Herzhorn erstmals eine
deutlichere Führung erzwingen und sich auf 8:5 absetzen. Dies schafften sie über eine gute
Abwehrleistung und gelungene Aktion im Angriff. Die kremperheider Spieler schafften es auch in der ersten Halbzeit nicht mehr den Abstand zu verkürzen und Herzhorn konnte sich bis zum Ende der ersten Hälfte auf 13:8 absetzen. Allem voran stach der ex Kremperheider Timo Wipper mit zwölf Treffern in der gesamten Partie hervor.
In der zweiten Halbzeit hat Kremperheide jedoch zurück ins Spiel gefunden und konnte die
Rücklage wieder auf 15:15 ausgleichen. Dies lag auch an einer schlechteren
Chancenverwertung der Herzhorner als zuvor und so konnten sie sich mit ein paar wenigen
guten Einzelaktionen eine knappe Führung sichern. Durch die Trainer Mattes Olde und Birger
Dittmer kamen die Spieler mithilfe eines Timeouts zu einer kurzen Verschnaufpause und
konnten neue Anweisung der Trainer erhalten. Diese wurden gut umgesetzt, denn daraufhin
war nicht nur die herzhorner Abwehr wieder erstarkt, sondern auch der Angriff konnte auch
wieder mehr als nur sporadische Treffer erzielen und wieder eine klarere Führung herbeiführen.
In den letzten fünf Minuten versuchte Kremperheide noch einmal eine Taktikumstellung und
nahm drei herzhorner Spieler auf einmal „auf Mann“.
Doch dies ändert nichts mehr am Ausgang des Spiels und Herzhorn beendete dies mit einem
Endstand 28:23 und ging als Sieger vom Platz.
Mit diesem Sieg setzt sich der MTV in der Tabelle dank des direkten Vergleichs vor die HSG. Nun gilt es auch am 26.11.17 Auswärts gegen Kalkberg zu gewinnen.
Die ganze Mannschaft bedankt sich bei allen Fans die in der Halle waren, um den MTV zu
supporten.



Dieser Artikel wurde 1297 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJA, Vorbericht HSG Kremperheide/Münsterdorf
WJB, Punktgewinn oder Punktverlust?
MJB, Sieg für die mJB gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf!
MJB, Sieg Auswärts gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
, Abwärtstrend geht weiter

Aktuelle Ergebnisse
VfL Bad Schwartau 2 -vs- 1. Herren
21.10.18-16:00; Ergebniss: 23 : 26
3. Herren -vs- SG Hörnerkirchen/Hoh
21.10.18-16:00; Ergebniss: 31 : 28
HSG Mönkeberg-Schön -vs- 1. Damen
20.10.18-17:30; Ergebniss: 36 : 29
SV Sülfeld -vs- 1. Damen
07.10.18-17:00; Ergebniss: 22 : 19
HSG Mönkeberg-Schön -vs- 1. Damen
03.10.18-15:00; Ergebniss: 31 : 26
2. Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
03.10.18-15:00; Ergebniss: 28 : 22
1. Damen -vs- Wellingdorfer TV
30.09.18-14:30; Ergebniss: 24 : 26
HG Owschlag-Kropp-Tet -vs- 2. Herren
30.09.18-14:00; Ergebniss: 23 : 21
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login