Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJA, Knappe Heimniederlage gegen DHK Flensburg

11.09.2011

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die mJA des MTV Herzhorn die Mannschaft des DHK Flensburg und verlor unglücklich mit 25:26 (11:12).

Der Gast startete sehr gut in die Partie und ging bis zur 4. Minute mit 2:0 in Führung. Bis dahin hatten die Spieler des MTV schon drei Fehlwürfe und einen technischen Fehler zu verbuchen. In den nächsten Minuten nahmen die Herzhorner Rückraumspieler das Spiel in die Hand. Lukas Olde und Lasse Janke trafen und beim 4:4 in der 10. Minute war der Anschluss hergestellt. Von nun an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jedoch konnten die Gäste stets eine knappe Führung für sich behaupten. Abstimmungsprobleme auf der rechten Abwehrseite nutzten die Gäste geschickt, um ihren Kreisläufer in Szene zu setzen. Im Angriff erarbeiten sich die Herzhorner sehr gute Torchancen, scheiterten aber zu oft am sehr gut aufgelegten Gästetorhüter. So wurden unter anderem ein Siebenmeter und ein Tempogegenstoß nicht verwandelt. Ansonsten wäre sicherlich mehr möglich gewesen als der 11:12 Rückstand zur Halbzeit.
Der Start in die zweite Halbzeit misslang dann völlig. Im Angriff wurde erneut frei vom Kreis vergeben. In der Abwehr folgte eine 2min-Zeitstrafe und in den folgenden drei Angriffen wurden weitere klare Chancen ausgelassen. Schon sah man sich einem 13:18 Rückstand gegenüber. Doch mit großem Einsatz gelang es dem MTV, den Anschluss wieder herzustellen. Zwei Tempogegenstöße durch Lasse Janke und Jakob Gußmann und zwei schöne Treffer des Linksaußen Arne Kaps ließen beim 17:18 in der 43. Minute wieder Hoffnung aufkeimen. Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten sehr diszipliniert weiter. Sie gingen erneut mit fünf Toren in Führung (23:18, 49.). Zu diesem Zeitpunkt glaubten sicherlich viele Zuschauer, dass die Entscheidung gefallen sei. In den letzten zehn Minuten wurde es aber noch einmal spannend. Christian Fahl und Lukas Olde trafen aus dem Rückraum. Jakob Gußmann konnte zum wiederholten Mal einen Ball geschickt abfangen und zum Gegenstoß starten. Christopher Hein traf sogar in doppelter Unterzahl aus dem Rückraum. Schon stand es nur noch 22:23 (54.). Beim 24:25 konnte Phillip Barkmann einen Pass in der Abwehr abfangen und den Gegenstoß erfolgreich abschließen. Dies wäre der Ausgleich gewesen. Doch der gegnerische Trainer hatte kurz vor dem Fehlpass seiner Mannschaft ein Team-Time-Out beantragt. Der Ausgleichstreffer wurde nicht anerkannt. DHK ging im folgenden Angriff mit 26:24 in Führung. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer durch Lasse Janke, doch zum Ausgleich sollte es nicht mehr kommen.

Spieler und Torschützen: Lennart Le Grand (TW), Henrik Block (TW), Lukas Olde (7/1), Christian Fahl (3), Lasse Janke (2), Christoph Schulze, Phillip Barkmann, Jan Hennings, Jakob Gußmann (3), Arne Kaps (2), Marcel Reimers (1), Chris Genning, Tim Kossack, Christopher Hein (7/4)


Dieser Artikel wurde 1886 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2

Verwandte Themen

1.Herren, Niederlage bleibt im Rahmen
1.Herren, MTV Herzhorn bei DHK ohne Chance
MJA, Umkämpfte Niederlage in Flensburg
MJA, Vorbericht: MTV Herzhorn - DHK Flensburg

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login