Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

MJA, Sieg im ersten Spiel des Final-4

02.04.2017

Am Sonntag ging es für die MJA des MTV Herzhorn zum Halbfinal- Hinspiel nach Lübeck. Gegner war der TuS Lübeck 93, der den Ligabetrieb mit 16:6 Punkten auf dem 4. Platz beendet hatte. Geleitet wurde die Partie von Markus Schmidt und Sven Tabbert.

Das Ziel des Spiels war für die Spieler um das Trainergespann Dittmer/Olde klar: ein Sieg sollte her, um sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am 2.4. in der Halle Nord zu schaffen.
Die Herzhorner gingen mit einem Traumstart in die Partie. In der 14. Spielminute stand ein 3:10 für die gelb- blauen auf der Anzeigetafel. Durch eine gute Abwehrleistung und gut aufgelegte Torhüter dahinter, konnte die Führung zur Halbzeit sogar auf bereits 10 Tore ausgebaut werden und es ging mit einem Spielstand von 9:19 in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache wurde klar betont, dass die Konzentration hoch bleiben sollte, da es sich um ein Hinspiel handelt und jedes Tor zählte.
Doch die zweite Hälfte der Partie sollte sich als äußert schwierig herausstellen. Zwar konnte die Führung anfangs noch auf 11 Tore ausgebaut werden (9:20/32. Minute & 10:21/35. Minute), aber dann mussten die Herzhorner einen 7-0 Lauf bis zur 42. Spielminute hinnehmen. In dieser Zeit gab es einige Probleme damit, wieder in das Spiel hineinzufinden und eine konstante Leistung in der Deckung aufzubauen und so schaffte es Lübeck noch einmal auf 4 Tore in der 46. Minute ranzukommen. Doch dann endlich platzte der Knoten und man konnte sich noch einmal auf ein 23:30 in der 54. Minute absetzen. Am Ende stand nach einem direkt verwandelten Freiwurf durch Michel Olde ein 29:35 für die Blau-Gelben auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Sonntag steigt das Rückspiel (18:00 Uhr Halle Nord). Trotz einer guten Ausgangslage werden wir uns definitiv nicht darauf ausruhen und gemeinsam Vollgas geben! Wir hoffen, dass wir am Ende des Spiels gemeinsam mit unseren Fans den Einzug ins Finale feiern können!

MJA MTV Herzhorn: Hans Schlott(TW), Sebastian Fritze(TW), Erwin Schlott (5), Leif Dombrowski (2), Timo Wipper (2), Malte Krombach (3), Michel Olde (7), Niklas Schacknat (7/4), Lukas Brunzlow, Oliver Pätzmann, Keith Stabenow (9)



Dieser Artikel wurde 2443 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TuS Lübeck

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login