Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

MJA, 20 Minuten zum Vergessen

14.12.2015

Zum letzten Hinrundenspiel der Saison reiste die MJA am Samstag nach Silberstedt zum HC Treia/Jübek, welchen man als SH-Liga Meister aus der Vorsaison bereits kannte.

Gegen den Tabellenvierten musste man mit Malte Krombach, Constantin Loreth und Tjark Andermann kurzfristig auf drei weitere Spieler verzichten, so dass man mit nur 9 Feldspielern antreten konnte. 

Dennoch war man postiv gestimmt, im letzten Spiel im aktuellen Kalenderjahr noch einmal eine ordentliche Leistung abzurufen, um Selbstvertrauen für die Rückrunde zu sammeln. Und diese zeigten die Herzhorner bereits von Beginn an, denn dank einer kämpferischen Abwehrleistung und einer guten Wurfausbeute ging man mit 0:3 und 1:4 in Führung. Nach einer Auszeit der Gastgeber konnten diese ihren Rückstand auf ein Tor zum 4:5 verkürzen, worauf die MJA aber eine Antwort fand und vor allem durch Tore von Michel Olde und Nico Bielefeldt aus dem Rückraum wieder auf 4:8 davon ziehen konnte. Jedoch wurden die Herzhorner wieder nachlässiger mit ihrer Chancenverwertung und ließen die Gastgeber trotz einiger Paraden von Lennart Olde im Tor auf 10:11 verkürzen. Die MJA kämpfte sich aber wieder zurück und verteidigten ihre Führung bis zur Halbzeit, in die man mit einer 15:17 Führung ging. 

In der zweiten Hälfte wollte man an die sehr starke Leistung, die aber Kraft kostete, anknüpfen und seine Führung wieder ausbauen, was auch gelang, denn immer wieder kamen Nico, Michel und Tom aus dem Rückraum zum Erfolg und man führte mit 16:20. Die Gastgeber aber gaben nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie, so dass sie erstmals zum 22:22 ausgleichen konnten. Die weiterhin kämpfenden Herzhorner hielten das Unentschieden noch bis zum 24:24, mussten dann aber innerhalb weniger Minuten mit Erwin und Michel auf zwei Spieler verletzungsbedingt verzichten, was bedeutete, dass man keine Auswechselmöglichkeiten mehr hatte und einige Spieler 60 Minuten durchspielen mussten.

Nun zeigte sich, dass die bisherige starke Leistung der Herzhorner viel Kraft gekostet hatte und die Herzhorner nun auf dem Zahnfleisch gingen. Zusätzlich sorgte die Manndeckung gegen Nico nun auch dafür, dass den Herzhornern in den letzten 20 Minuten nur noch fünf Tore gelangen und vom HC gnadenlos ausgekontert wurden. So stand es am Ende 39:29 für die Gastgeber und die Herzhorner verloren ein Spiel wie die meisten in dieser Saison in der Schlussphase.

Nun hat man einen Monat Zeit Kraft zu tanken und sich optimal für die Rückrunde vorzubereiten.

 

MJA MTV Herzhorn: Lennart Olde, Hans Schlott, Erwin Schlott (1), Mats Kardel, Tom Lienau (4), Leif Dombrowski (1), Paul Schlott, Michel Olde (9), Tino Gorny, Tjark Lorentzen, Nico Bielefeldt (14/3)

 



Dieser Artikel wurde 1678 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HC Treia/Jübek

Verwandte Themen

2.Herren, Bitteres Unentschieden im dritten Heimspiel
MJA, Letzte Partie in der Oberliga

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login