Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

MJA, Oberliganachwuchs bleibt auch gegen Kronshagen sieglos

05.10.2015

Im 2. Heimspiel musste die MJA des MTV Herzhorn die 4. Saisonniederlage einstecken.

Man merkte der MJA an, dass heute jeder hochmotiviert war, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach einer intensiven Aufwärmphase ging es in die Partie. Die gut 100 Zuschauer sahen in der Halle Nord das 0:1 von Kronshagen, welches direkt von Nico Bielefeldt egalisiert wurde. Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag und die Kronshagener konnten stets mit 1-2 Toren die Überhand behalten. Die Herzhorner agierten keineswegs mehr so nervös und hektisch wie in den vergangenen beiden Partien. Auch wenn es mehrmals zum Zeitspiel kam, so wurden die Situationen genutzt und Nico Bielefeldt sowie Lukas Tzaneros konnten den Ball clever im Tor versenken. Die Jungs aus Kronshagen wirkten beeindruckt, hatten sie doch die letzten sehr klaren Ergebnisse unsererseits gesehen und wohl eine gänzlich geringere Gegenwehr erwartet. Dies war unsere beste Phase des Spiels. Stand es in der 17. Minute noch 6:7, drehten wir die Partie über 8:7 und 11:8 bis zum Halbzeitpfiff zur eine 12:11-Führung.

Die Herzhorner konnten insgesamt auf jeden Fall zufrieden sein mit der 1. Hälfte. Doch was danach kam, passt in das Sinnbild der letzten beiden Spiele. Zwischen der 30. und 45. Minute gelangen uns nur 3 Tore, was die Kronshagener nutzten und die Partie schnell zu einer 14:19-Führung ihrerseits drehten. Wie ausgewechselt und leblos wirkte das Herzhorner Angriffsspiel. Keine Parallelstöße waren zu erkennen, es wurde nicht in die teilweise großen Lücken gestoßen und anders als in der ersten Hälfte wurde vor allem beim drohenden Zeitspiel viel zu schnell und unüberlegt abgeschlossen. Dies änderte sich leider viel zu spät. Ab der 50. Minute wachte die MJA auf und es wurde wieder „Handball gespielt“. Leider zu spät. Denn die verbleibenden 10 Minuten waren zu gering, um die Partie zu drehen. Nach 60 Minuten stand somit ein Endstand von 22:27 auf der Anzeigetafel. 

Schade, denn grade heute hat man wieder gesehen, wie viel mehr drin ist! Gegen Gegner, wie Weddingstedt oder Kronshagen, ist mit Sicherheit alles drin, um Punkte für die Habenseite zu ergattern.

Die Chance auf die ersten beiden Saison-Punkte gibt es bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding. Diese sind uns bereits aus der vergangenen SH-Liga Saison bekannt. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Halle Nord. Wir freuen uns über jede Unterstützung. 

 

MTV Herzhorn: Hans Schlott (1.-42.), Lennart Olde (42.-60.) – Mats Kardel (2), Erwin Schlott (2), Tom Lienau (1), Leif Dombrowski, Paul Schlott (2), Lukas Tzaneros (6/2), Tjark Andermann, Malte Kormbach (1), Michel Olde (1), Nico Bielefeldt (7), Constantin Loreth und Tjark Lorentzten (beide n.e.)

Zeitsrafen: Herzhorn 4 (Krombach, Tzaneros 2x, Olde), Kronshagen 3

7-Meter: Herzhorn 2/2 , Kronshagen 3/4 (H. Schlott pariert) 

 



Dieser Artikel wurde 1971 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Kronshagen

Verwandte Themen

MJA, Weitere Niederlage in Kronshagen

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login