Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Viele Fehler und schlechte Chancenverwertung

11.11.2013

MTV Herzhorn verliert mit 18:22 gegen die HSG Kropp/Tetenhusen.



Maike Langenberg warf noch die meisten MTV-Tore. Foto: ml (Archiv)

Hinten alles gut – vorne im Angriff langt es derzeit aber nicht: Die Handballerinnen des MTV Herzhorn kassieren in der SH-Liga eine weitere Niederlage und unterliegen der Reserve der HSG Kropp-Tetenhusen mit 18:22 (11:14). „Uns ist klar, dass jetzt jedes Spiel ein Spiel gegen den Abstieg ist“, so Trainer Michael Janke. Schon früh in der Saison zeichnet sich ab, dass es für die Blau-Gelben eine ganz schwere Zeit werden wird. Besonders die technischen Voraussetzungen scheinen momentan zu fehlen.

Die Partie begann für die Janke-Schützlinge schon mit einer Hiobsbotschaft: Mareike Hoffmann zog sich beim Aufwärmen Minuten vor dem Spiel eine Bänderverletzung zu und konnte nicht eingesetzt werden. Und die Begegnung stand weiterhin unter keinem guten Stern. Zwar war bis zum Stande von 9:9 in der 20. Minute vom Ergebnis noch alles in Ordnung, doch bereits zu diesem Zeitpunkt hatten sich so einige Schwächen gezeigt.

Und dann kam es zum Knackpunkt in diesem Spiel: Viermal nacheinander gaben die Herzhornerinnen den Ball einfach in die Hände ihrer Gegnerinnen. Diese technischen Fehler sorgten dafür, dass Kropp sich auf 13:9 absetzte, erst die Tore von Maike Langenberg zum 10:14 und 11:13 ließen für die zweite Hälfte wieder ein wenig Hoffnung aufkeimen.

Doch die technischen Fehler häuften sich weiterhin und auch die Chancenverwertung in den Herzhorner Reihen blieb katastrophal. Bis zur 50. Minute gelangen den Blau-Gelben lediglich drei Torerfolge und dies ist einfach zu wenig. Vier vergebene Strafwürfe sprechen eine deutliche Sprache, wo die derzeitigen Schwächen liegen.

Dabei durfte Trainer Michael Janke mit seiner Abwehr durchaus zufrieden sein. Mit zwei vorgezogenen Spielerinnen gelangen immer wieder Ballgewinne, doch diese wurden nicht genutzt. Beim Stande von 14:20 in der 50. Minute war die Begegnung denn auch längst „gelaufen“. Mit 18:22 gab es eine klare Niederlage für den MTV und nun muss sich zeigen, ob es kurzfristig gelingt, die technischen Mängel abzustellen.

MTV Herzhorn: Eike Jankowski (1.-30.), Mareike Struck (31.-60.) – Janna Wilcke, Yana Hesse 3, Elina Hesse, Maike Langenberg 6 (3), Anja Stoldt 3, Mareike Hoffmann, Svetlana Frizler 3 (2), Lena Schecht 1, Carina Lipp 2 (1)

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 11.11.2013 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2113 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Kropp/Tetenhusen 2

Verwandte Themen

Damen1, Herzhorns Frauen gewinnen doppelt
Damen1, Spielabsage durch Kropp/Tetenhusen
Damen1, Herzhorn überrascht in Kropp
Damen1, Große Personalsorgen bei Herzhorns Frauen
Damen1, Bittere Niederlage für Herzhorner Frauen bei Kropp/Tetenhusen II

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login