Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Spannende Partie am Sonntagmittag in Wrist

29.01.2020

Trotz des deutlichen Sieges am vergangenen Wochenende stand Ausruhen heute definitiv nicht auf dem Programm. Bevor wir am Sonntag, den 26.01. gegen die HSG Störtal Hummeln antraten, fand die Trainingseinheit am Freitag in Form eines Testspiels statt. Mit einem Unentschieden gegen den TSV Hardebek (Tabellenerster in der Kreisliga RD/NMS) konnten wir uns am Ende glücklich schätzen, denn besonders im defensiven Verhalten schwächelte es bei uns.

Die Aufgabe für Sonntag war also klar: Die Fehler von Freitag meiden und versuchen aus einer starken Abwehr heraus das Spiel zu gewinnen.

Nach dem Anpfiff um 12:30 Uhr in Wrist starteten wir gut ins Spiel und setzten einiges von dem um, was Lukas  zuvor mit uns besprach. Unsere Abwehr stand gut und so konnten wir im ersten Viertel eine Führung von 1:9 erarbeiten.
Leider schafften wir es nicht die Leistung aufrecht zu halten. Die Gegnerischen Damen kamen immer häufiger zum Wurf und wir machten es ihnen zu einfach. Bis zur Halbzeit arbeiteten sie sich dank unserer Nachlässigkeiten auf ein 10:15 heran.
 
In der zweiten Halbzeit wollten wir dann wieder an die Leistungen von Beginn anknüpfen. Auch wenn wir nicht so stark waren, wie wir angefangen hatten, blieb unsere Führung stabil. Beide Mannschaften kamen immer wieder zum Torerfolg - bis zum 13:21. Die folgenden 10 Minuten waren dann unsere schwächsten im gesamten Spiel. Die Gegner verkürzten unsere Führung auf zwei Tore und so stand es kurz vor Ende 22:24. Wir waren nervös, aber wollten den Sieg nicht hergeben. Die Störtaler andererseits hatten jetzt Siegesluft geschnuppert und versuchten alles, das Spiel noch zu drehen.
Letztendlich konnten wir zeigen, wer die bessere Mannschaft auf dem Feld war. Mit einem 23:27 gingen wir als Sieger aus der Begegnung hervor.

Für uns war es jedoch ein unschöner Kampf und auch wenn Gewinnen das klare Ziel gewesen ist, haben wir es spannender gemacht, als es hätte sein müssen.

In zwei Wochen, am 15.02., bitten wir dann die SG Kollmar/Neuendorf 2 zum Derby!



Dieser Artikel wurde 1963 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2

Verwandte Themen

Damen1, Souveräner Sieg gegen die Damen aus Kellinghusen
Damen1, Auftaktspiel endet mit Niederlage
Damen1, Sieg trotz Sonntagslaune bei den Herzhorner Damen

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login