Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Kardel-Team unterliegt 23:30 in Todesfelde

19.09.2011

Die Leistungen der Handballerinnen des MTV Herzhorn bleiben in der Schleswig-Holstein-Liga wechselhaft. Nach der guten Vorstellung am vergangenen Wochenende folgte mit einer 23:30 (9:17)-Niederlage beim SV Todesfelde nun wieder das andere Gesicht der Blau-Gelben.

"Silke Dittmer und ich haben lange gesprochen, woran es liegen könnte. Es fehlte einfach jemand, der wusste, was er tut", so ein eher nüchternes Fazit von Trainer Ralf Kardel nach der Begegnung. Er blickt jedoch weiterhin optimistisch in die kommenden Wochen und will seiner Mannschaft die nötige Zeit geben, denn es waren auch gute Entwicklungen sichtbar.

Mit der SG Todesfelde/Leezen trafen die Kardel-Schützlinge auf einen Gegner, der Handball mit Weitblick präsentierte und sehr schnell und aggressiv spielte. Bereits binnen weniger Minuten übernahm der das Zepter, lag schnell mit 4:0 vorne und erst das 1:4 von Christina Hinrichs per Strafwurf brachte die Blau-Gelben ein wenig ins Spiel.

Doch die Herzhornerinnen brauchten zu lange, um die richtige Deckungsvariation zu finden. Sie fanden hinten nicht ins Spiel und auch vorne lief es nicht wirklich rund für sie. Die erste Halbzeit war geprägt von Einzelaktionen und man hatte den Eindruck, dass nur die Spielerin, die gerade im Ballbesitz war, sich auch bewegte und das war viel zu wenig. So lagen die Kardel-Schützlinge zur Pause bereits mit 9:17 hinten und man hatte wenig Hoffnung für den zweiten Durchgang.

Doch zumindest lief dann vieles besser: Die Gäste wurden in ihren Aktionen mutiger, Yana Hesse zeigte sich über beide Außenpositionen torgefährlich und Mitte der zweiten Halbzeit stand dann auch die Deckung richtig. Doch so ganz zu überzeugen wussten die Blau-Gelben nicht. Trotz der Leistungssteigerung passierten immer noch zu viele Fehler. Es fehlten konsequente Übergänge, zu viele Chancen wurden vergeben und keiner übernahm wirklich Verantwortung. So zeigten sich die Herzhornerinnen in der zweiten Halbzeit zwar stärker, doch es reichte nicht, um die Partie zu kippen. Die Gastgeberinnen spielten sehr clever, provozierten Fehler und nutzten diese.

Tore MTV: Yana Hesse 8, Elina Hesse 2, Maike Langenberg 2, Janna Wilcke 2, Christina Hinrichs 6 (3), Dania Achenbach 3

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 19.09.2011 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1715 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

Damen1, Unglückliche Herzhorner Schlappe
Damen1, Herzhorns Frauen gegen Spitzenreiter Todesfelde
Damen1, SG Todesfelde/Leezen - MTV Herzhorn
Damen1, Janke-Team verliert beim Spitzenreiter
MJE2, Unglücklich gegen Todesfelde/Leezen verloren

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login