Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Erstes Spiel, erster Sieg!

19.09.2017

Die Fakten scheinen eindeutig: ein Spiel, ein Sieg, zwei Punkte. Wer am vergangenen Freitagabend in der Glückstädter Sporthalle saß und den Saisonauftakt der 1.Damen live mit verfolgt hat weiß, dass das Ganze gar nicht so eindeutig war.

Zu Gast war der erste Hamburger Aufsteiger SG Niendorf/Wandsetal. Niendorf reiste mit einer für uns unbekannten Truppe an. Außnahme war Janna Wilcke, die seit dieser Saison im Rückraum der Hamburgerinnen spielt. Sie war allerdings nicht die einzige große Rückraumspielerin, was Herzhorn noch vor eine Herausforderung stellen sollte.

Herzhorn legte zu Beginn der Partie direkt 2:0 vor. Diesen Vorsprung konnte man aber gerade einmal bis zur 10. Minute aufrecht halten. Im Angriff fand man zu wenige Lücken in der großgewachsenen Abwehr und die Gäste eroberten einen Ball nach dem anderen. Im Angriff nutzten sie im Gegenzug nun immer wieder die Lücken in der Herzhorner Abwehr. So konnte Niendorf nicht nur in der 13. Minute den ersten Ausgleich erzielen sondern legte bis zur Halbzeit noch einen Sprint hin und ging mit einem 11:15 Vorsprung in die Halbzeit. Der Pausenpfiff rettete die Herzhorner Damen möglicherweise vor einer Niederlage, denn die Halbzeit wurde genutzt, um ihnen ordentlich ins Gewissen zu reden.

Offenbar hatte diese Ansprache Erfolg. Nach dem Wiederanpfiff des Spiels verkürzte Herzhorn direkt auf 13:15. Allerdings schwand die Konzentration genauso schnell wie sie gekommen war. Es folgten drei Zeitstrafen in 10 Minuten und auch drei Strafwürfe wurden vergeben. So konnte Niendorf in der 45. Minute wieder mit fünf Toren in Führung gehen. Doch anstatt 15 Minuten vor Spielende den Kopf in den Sand zu stecken und die ersten zwei möglichen Saisonpunkte endgültig aus der Hand zu geben, bäumte sich die gesamte Mannschaft gegen die drohende Niederlage auf und begann sich Tor um Tor ranzukämpfen. In der 57. Minute gelangen endlich der Ausgleich und kurz darauf die erste Führung der Gastgeberinnen seit Beginn des Spiels. Diese retteten die Herzhornerinnen dann auch bis zum Schlusspfiff und durften sich einen Tag als alleinigen Tabellenführer feiern.



Dieser Artikel wurde 2109 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Niendorf/Wandsetal

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Herren erkämpfen sich die ersten Punkte
WJC, Kantersieg in Hohn
Damen1, Endlich mal wieder ein Sieg!
Damen1, Dringend notwendige Punkte in Aussicht
WJC, 1. Spiel der Saison 2017/2018

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login