Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Wichtiger Sieg vor der Weihnachtspause

12.12.2016

Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Damen der SG Wilhelmsburg. Durch eine ausgeglichene und starke Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 31:20 (Halbzeit 17:13) für uns entscheiden und zwei ganz wichtige Punkte auf unser Konto verbuchen.

Die Hamburgerinnen konnten genau wie wir erst drei Siege einfahren und sind unsere direkten Nachbarn im Tabellenkeller. Aus diesem Grund galt es, sich besonders anzustrengen und zu motivieren, um diese zwei wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitzunehmen. Die Damen der SG Wilhelmsburg waren uns als Gegner bisher nicht bekannt, denn sie sind Mitaufsteiger aus der Hamburg Liga in die Oberliga.

 

Von Beginn an kämpften wir in der Abwehr gemeinsam und konnten immer wieder Bälle erobern. Diese Ballgewinne führten zu schnellen Toren aus der ersten und zweiten Welle. Auch im Angriff wurde die 6:0 Abwehr der Gegner durch Spielabläufe in die Bewegung gebracht, sodass die Rückraumspielerinnen einfache Tore von hinten erzielen konnten. Nach fast 17 Minuten setzten wir uns bereits auf 11:4 ab.

Daraufhin reagierte der gegnerische Trainer mit einer Auszeit, in welcher er die Abwehr auf eine offensivere 5:1 Abwehr umstellte. Wir verloren dadurch im Angriff kurzzeitig den Faden und auch in der Abwehr verließ uns unsere Konzentration. Bis zur Halbzeit kamen die Wilhelmsburgerinnen auf 17:13 wieder heran.

Nach der Pause kämpften wir wieder in der Verteidigung um jeden Ball und auch im Angriff hatte man sich auf die Abwehr der Gegner eingestellt. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit verlief es jedoch ausgeglichen. Allerdings konnten die Gäste nur noch bis zum Spielstand von 21:17 in der 46. Minute mithalten. In den folgenden elf Minuten des Spiels zogen wir Tor um Tor auf 31:18 davon. In der Abwehr hatten wir immer wieder Ballgewinne, die zu schnellen Toren führten. Es konnten acht Tore in Folge von uns geworfen werden.

In den letzten zwei Minuten verkürzten die Gäste noch einmal auf 31:20, doch unsere eindrucksvolle Mannschaftsleistung wurde am Ende mit einem hohen Sieg belohnt und beschert uns wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wir verabschieden uns nun in die kurze Weihnachtspause und freuen uns auf eure Unterstützung im neuen Jahr!



Dieser Artikel wurde 1769 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

Damen1, ...es fehlen die Worte...
Damen1, Der Endspurt kann beginnen!
Damen1, SG Wilhelmsburg in der Hölle Nord zu Gast

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login