Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

Damen1, Pokalfluch ist beendet

05.10.2015

Am Sonntag den 4.10. haben wir uns früh morgens auf dem Weg nach Westerrönfeld in die Heidesandhalle gemacht. Wir mussten leider auf Janna und Wiebke, die sich noch im Urlaub befinden, und auf Mareike S. , die sich beim Training eine Fußverletzung zuzog und sich für die Punktspiele schont, verzichten. Trotzdem sind wir mit einem großen Kader gestartet. Außerdem begrüßen wir neu in unserem Team Sarah, die ihre ersten Spiele bei uns absolvierte.

Um 11.45 Uhr wurde das Spiel gegen die Mädels der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg angepfiffen. Gegen die Gastgeberinnen, die in der Landesliga im Moment den 3. Tabellenplatz belegen, eröffneten wir die Partie mit dem 1:0. Die Abwehr von den Schülperinnen stand nicht kompakt und somit konnten wir recht zügig einen 6:2 Spielstand erarbeiten. Dann gab es in unserer Mannschaft einen kleinen Tiefpunkt und die gegnerischen Außenspielerinnen konnten dies nutzen. Sie konnten mit zwei Toren in Folge unseren kleinen Vorsprung verringern. Aber in Gefahr befanden wir uns eigentlich nicht, da das Zusammenspiel  in unserem Team gut funktionierte. Somit konnten Tina und Carina tolle und einfach erarbeitete Tore erzielen.

Wir gingen nach der 25. Minute mit einem Halbzeitstand von 15:9 in die Pause.

Weiterhin motiviert und mit neuer Aufstellung gingen wir in die zweite Hälfte des Spiels. Michel wechselte fast die komplette Aufstellung einmal durch und so stand eine neue und frische Mannschaft vor den Schülperinnen.

Aber auch mit den neuen Mädels kam die HSG nicht zurecht und ziemlich zügig wuchs die Tordifferenz. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und unsere Gegnerinnen warfen ein paar Minuten keine Tore. In der Phase konnten wir den Spielstand von 18:11 auf 21:11 erhöhen. Bei dem Spielstand war der Sieg eigentlich schon sicher und wir beendeten mit dem Abpfiff von den Unparteiischen die erste Partie an diesem Tag mit einem erfreulichen Ergebnis von 19:27.

Wir beendeten damit nicht nur ein schönes Spiel, sondern wir durchbrachen damit den

„Herzhorner Pokalfluch“ und sind seit einigen Jahren endlich mal wieder eine Runde weiter in der Pokalrunde.

Jetzt hatten wir ein Spiel Pause und durften zusehen, wie unser potenzieller Gegner ausgefochten wurde. Es setzte sich die HSG Tarp/Wanderup durch und somit hieß es um 15.15 Uhr Anpfiff gegen uns einen bekannten Gegner.

Auch wenn wir das Spiel in der Schleswig-Holstein-Liga schon gegen die Tarperinnen gewonnen haben, durften wir nicht zu selbstsicher und übermütig an die Sache gehen.

Relativ ausgeglichen war die 1. Halbzeit und es wurde zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Uns gelang es nicht an den Tarperinnen vorbeizuziehen und wir gingen mit einem Torrückstand (14:15) in die Halbzeitpause.

Die zweiten 25. Minuten standen unter einem besseren Stern. Wir konnten uns zwar bis zu dem 19:19 nicht als Favorit dieses Spieles darstellen, aber ab der 40. Minute platzte der Knoten und wir sind an den Tarperinnen vorbei gezogen. Nicht zuletzt lag es an einer Leistungssteigerung von Lea im Tor, womit die Gegnerinnen kein Ball mehr ins Netz bekommen haben.

Mit einem sicherem 26:19 beendeten wir auch unser zweites Spiel an diesem schönen Handballsonntag zu unseren Gunsten und sind somit eine Runde weiter in diesem spannenden Pokalkrimi.



Dieser Artikel wurde 1355 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Zwote scheitert im Pokalfinale an den Nachbarn aus Kollmar
2.Herren, Zwote zieht ins Pokalfinale ein
2.Herren, Zweiter Aufgalopp der MTV-Altstars
2.Herren, Die Zwote ist weiterhin auf Pokaljagd!
2.Herren, Neu formiertes „Altstar“-Team vor Pokal-Premiere am Wochenende

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login