Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Wir wollten punkten...

19.01.2015

Mit großen Erwartungen starteten wir in die Partie und bekamen nach starken ersten Minuten und einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (Halbzeitstand 12:10) in der zweiten Halbzeit eine denkwürdige Niederlage verpasst. Endstand:32:22.

Nach den Erfahrungen im letzten Spiel schafften wir es diesmal hellwach in die Partie zu starten und konnten mit 1:3 in Führung gehen. Unsere Abwehr zeigte eine konzentrierte und solide Leistung und vorne kamen wir durch Kreuzen und Einlaufen zu einfachen Toren. In den folgenden Minuten fingen sich die Mädels des SVHU jedoch, sie standen hinten besser und kamen auch vorne zu mehr Toren. Bis zur Halbzeit blieb die von der Defensive geprägte Partie aber relativ ausgeglichen und die Schiedsrichter kamen ohne Zeitstrafen aus.

Beim Stand von 12:10 verabschiedeten wir uns in die Kabine mit dem Gedanken, dass noch nichts verloren ist.

Mit neuen Offensivkräften starteten wir in die zweite Spielhälfte, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, doch der Plan ging nach hinten los. Die Henstedt-Ulzburgerinnen legten einen Glanzstart hin und zogen Tor um Tor davon, während wir es nicht schafften konstant zu punkten. Noch in den ersten zehn Minuten lag die grüne Karte, doch weder Timeout, frische Kräfte oder neue Taktiken wollten fruchten.

Dass wirklich der Wurm drin war, zeigte sich dann, als wir selbst in Überzahl den Gegnerinnen zu viel Platz ließen, so dass die Mädels des SVHU im zweistelligen Bereich davonziehen konnten. In den letzten zehn Minuten verwalteten wir (trotz offensiver Deckung) immerhin noch den Rückstand und trennten uns mit einem enttäuschenden 32:22 von der 2.Damen des SV Henstedt-Ulzburg.


Mit dieser Niederlage bleiben wir zwar noch auf dem 7.Rang, der SVHU liegt uns nun aber (mit einem Spiel mehr) im Nacken. Am nächsten Samstag müssen wir gegen die HSG EiderHarde punkten und endlich aus unseren Fehlern lernen. Bleibt uns treu, bis Bald!

Torschützen: Maike 10(3), Mareike H. 4, Carina 3, Wiebke 2, Joele 2, Elina 1



Dieser Artikel wurde 2031 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Henstedt-Ulzburg 3

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Siegesserie reißt in Altenholz
1.Herren, Niederlage gegen Tabellenführer
1.Herren, Knappe Niederlage für die 1. Herren zu Beginn des neuen Jahres
1.Herren, Erfolglose Aufholjagd
1.Herren, Niederschmetternd

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login