Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, MTV - HSG Tarp/Wanderup 2

01.04.2014

Am kommenden Samstag, den 05.04.14, begrüßen wir um 18.30 Uhr die HSG Tarp/Wanderup 2 in der Halle Nord zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison.

Kämpfen gegen den Abstieg

 

Zu unserem letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 begrüßen wir die Mädels der HSG Tarp/Wanderup 2.

Wir müssen uns in diesem Spiel unbedingt zwei Punkte holen, da wir mit einem Punktestand von 14:26 und dem Tabellenplatz 9 weiterhin vom Abstieg bedroht sind. Es gibt höchstwahrscheinlich vier Regelabsteiger in der Schleswig-Holstein-Liga, da aus der Oberliga zum jetzigen Zeitpunkt zwei Mannschaften aus Schleswig-Holstein (HSG Holstein Kiel/Kronshagen I + HSG Tarp-Wanderup I) absteigen. Somit entscheidet sich in den letzten beiden Spielen, wie bzw. wo es für uns nächste Saison weiter geht. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die HSG Hohn /Elsdorf, die einen Tabellenplatz über uns mit einem Punktestand von 17:23 stehen. Sie benötigen ebenfalls zwei Siege, um in der

S-H Liga zu verbleiben.

Heute konzentrieren wir uns allerdings auf das Spiel gegen die Tarperinnen. Die Mädels aus dem Norden sind das Schlusslicht der Liga und mit einem Punktestand von 7:33 sicherer Absteiger in die Landesliga Nord.

Trotzdem dürfen wir uns nicht zu sicher sein. Wir müssen  ruhig und motiviert an das Spiel heran gehen. Leider lagen uns die Tarperinnen in gegnerischer Halle gar nicht und wir haben zwei Punkte verschenkt. Mit einem Endstand von 25:33 kann man von einer regelrechten Klatsche sprechen. Wir konnten uns nicht auf das Eins-gegen-Eins-Spiel unserer Gegnerinnen einstellen. Außerdem müssen wir uns auf das Zusammenspiel vom gegnerischen Rückraum und ihrem Kreisläufer konzentrieren. Kurz gesagt: Wir dürfen es unseren Gegnerinnen nicht so einfach wie im Hinspiel machen.

Da wir in letzter Zeit viel Pech mit Verletzungen hatten, freuen wir uns, dass wir mit einer vollständigen Mannschaft auflaufen können. Maike wird ihre Torgefährlichkeit wieder unter Beweis stellen und Carina aus der A-Jugend unterstützt uns auch wieder. Außerdem wird Mareike H. versuchen, soweit es geht für uns da zu sein. Unser Neuzugang Wiebke wird unsere Mannschaft auch verstärken.

Wir haben in den letzten Spielen schon gezeigt, dass wir trotz unserer erschwerten Situation kämpfen und siegen können. Wir lassen uns nicht wie im Hinspiel von der Spielweise der Tarperinnen unterkriegen.

Eure 1. Damen



Dieser Artikel wurde 1954 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Tarp-Wanderup 2

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login