Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD um 11:45 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- MJE um 13:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 26.09.2020
13:00 MJE gegen SG Pahlhude/Tellingstedt
15:15 WJE gegen SG Pahlhude/Tellingstedt
17:30 WJD gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

Sa. 03.10.2020
18:00 2. Herren gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

Sa. 24.10.2020
13:00 MJD gegen TSV Weddingstedt 2
16:00 1. Herren gegen SG Oeversee/Ja-We

Sa. 31.10.2020
15:45 Damen gegen HSG 91 Nortorf

So. 01.11.2020
11:30 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
17;15 3. Herren gegen TSV Büsum 2
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1. Herren, Große Ernüchterung im herzhorner Lager

21.01.2020

Am Samstag, den 18. Januar empfingen die Mannen von der Elbstadt den Gast aus Bredstedt. Nach dem Topspiel der vergangenen Woche wollte man mit einer ebenso engagierten Leistung zeigen, dass man zu den Topmannschaften der Liga gehört. Dass der Gast allerdings nicht zu unterschätzen wäre, zeigte das Hinspielergebnis von gerade einem Tor Unterschied für die Herzhorner sowie einige knappe Ergebnisse der Gäste aus Nordfriesland.

Zur späten Zeit um 19 Uhr pfiff das Gespann Mees/Dybowski die Partie an. Das Trainergespann Janke/ Meyn konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen. Lediglich Spielmacher Theo Boltzen laborierte weiterhin an einer Schulterveletzung. Die ersten Minuten starteten die Blau-Gelben wie erwartet. Leichte Schwächen im Angriff wurden durch eine beherzt zupackende Abwehr ausgeglichen und Torben Voß erzielte das erste Tor des Spiels. Trotz vergebener freier Würfe und nicht ausgenutzter Ballgewinne konnten die Hausherren sich bis zur 8. Minute auf 6:4 absetzen. Bis dahin ging das Spielkonzept auf.

Was folgte konnte keiner der Beteiligten erklären. Nach und nach ließ der Druck im Angriff nach und man kassierte einfache Gegenstöße. Gleichzeitig verlor man auch in der Abwehr den Zugriff und die Bredstedter erzielten Tor um Tor. Auch eine Auszeit von Trainer Michael Janke, der seine Mannen aufforderte, wieder die Ruhe und Sicherheit zurückzugewinnen, fruchtete nicht. Dass man bis zur Halbzeit 20 Tore einfing, spricht Bände (16:20).

Für die zweiten 30 Minuten war jedoch noch nichts verloren und so ging man motiviert in die Partie zurück. Doch die Fehler der ersten Halbzeit konnten nicht abgestellt werden. Anstatt eine Aufholjagd zu starten, lag man nach 3 Minuten bereits mit 7 Toren zurück (17:24). Janke sah sich gezwungen, die Auszeit zu nehmen und die Mannschaft neu einzustimmen. Doch egal, welche taktischen Dinge versucht wurden, oder welche Auswechslung vollzogen wurde, die Männer um Kapitän Voß schafften es nicht, aufzuholen. Die Folge war eine hohe und mit der Leistung auch verdiente Heimniederlage (29:35).

Dieses Spiel zu verarbeiten und aus den Köpfen zu bekommen wird sicher einige Zeit dauern. Und den angestrebten Spitzenplatz in der Liga zu erreichen, wird schwierig bis unmöglich mit inzwischen 12 Minuspunkten.

Nichtsdestotrotz müssen nun die notwenigen Lehren aus diesem Spiel gezogen werden und in der kommenden Woche in Hürup gezeigt werden, dass es auch anders geht. Darauf wird nun der Fokus im Training liegen.  



Dieser Artikel wurde 1180 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bredstedter TSV

Verwandte Themen

1. Herren, Knappe Kiste in Bredstedt
1. Herren, Vorbericht Bredstedter TSV
Damen, MTV-Frauen besiegen Spitzenreiter Bredstedt
Damen, Hohe Hürde für Herzhorner Frauen
Damen, Derbe Schlappe in fremder Halle

Aktuelle Ergebnisse
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login